Bin ich stark genug für einen Powerlifting Wettkampf bei den Junioren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Auf gar kein Fall 67%
Da fehlt noch ein wenig 33%
Das ist gut👍🏼 0%

1 Antwort

Auf gar kein Fall

Bei einem Wettkampf sollte man schon wissen, was man tut und nicht mit Werten daherkommen, die man irgendwo errechnet hat! 🤦🏻‍♂️

Wenn du noch nie vernünftiges Kreuzheben gemacht hast, hast du bei einem Powerlifting Wettkampf auch nichts verloren, außer als Zuschauer!

Und Rumänisches Kreuzheben ist keine athletische Übung! Man verneigt sich nicht beim Powerlifting oder Kraftsport und das du da so viel Gewicht auf deine Wirbelsäule ballerst, wird sie dir ganz sicher irgendwann heimzahlen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Crypton52
Fragesteller

Ich bedanke mich zwar für deine Antwort, auch wenn sie jetzt nicht sehr hilfreich war. Jedoch würde ich gerne spezifischer Wissen was du jetzt meinst mit: „da sollte man schon wissen was man tut“, da ich ja noch unerfahren bin in one rep maxes, heisst es ja nicht, dass meine meine Technik nicht stimmt. Und die Werte habe ich tatsächlich aus einem Rechner, bin aber auch mal in die 3-5 rep- range gegangen und konnte so dem one rep max recht nahe kommen. Kreuzheben habe ich natürlich auch schon einmal verübt, es gehört momentan nur nicht zu meinem Trainingsplan. Was du jetzt mit: „romänisches Kreuzheben ist nicht athletisch“ meinst, verstehe ich jetzt nicht wirklich, da es auch eine Übung für den Muskelaufbau ist wie jede andere, sie ist zu Kreuzheben auch ziemlich ähnlich, nur das man spezifischer auf die Hamstrings abzielt und die Beine streckt und nicht so tief geht. Ich verstehe da deinen Punkt, da romänisches Kreuzheben keine Disziplin des Powerlifting’s ist, jedoch ist es trotzdem ein Teil der Bewegung und durch RDL‘s kann man auch seine Deadlift kraft steigern. Und na gut also ob ich jetzt so viel Gewicht beim romänisches Kreuzheben auf mich baller oder beim Kreuzheben müsste eigentlich keinen grossen Unterschied machen😉 Also deine Aussagen waren jetzt in meinen Augen mehr Kritik als Hilfreich, denn mir ist bewusst das ohne Erfahrung da nix geht und ich würde mich auch mit einem Coach dabei absprechen, wenn nicht sogar Personalcoach. Es ging bei der Frage eher darum, ob meine Kraftwerte ausreichen würden. Aber trtz danke…