100 kg Bankdrücken?

2 Antworten

Klingt viel und relativ gefährlich. Ich würde eher auf mehr reps gehen, aber Glückwunsch zum Erfolg.

Hab gerade ne Sportverletzung durch Überlastung - von daher: übertreibs nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr sehr viel. Ich würde weniger nehmen, du kannst dich dabei schwer verletzen und hab bitte immer jemanden dabei der dich bei solchen schweren Gewichten spotten kann.

Ich (m15) trainiere seit Oktober 2023 und schaffe nicht mal nur mit der Langhantel Bankdrücken.

Wurstsemmala187
Fragesteller

Na ich hab eh einen spotter wenn ich 100 kg drücke sonst nehme ich 85 kg auf 12 reps

Knickfoo  07.05.2024, 20:41
@Wurstsemmala187

Bruder, lass dir nichts von einem sagen, der nicht mal mit normaler Langhantel trainieren kann. Stramme Leistung. Mach weiter so !