Bankdrücken 100Kg?

3 Antworten

Sehr Unwahrscheinlich, das ist nämlich schon ein sehr großer Sprung. Verletzungsgefahr sehr groß und vorallem brauchst du definitiv einen Spotter, der was drauf hat.

Ich empfehle sich weiter langsam ranzutasten.
Probier doch erstmal 2-4x 90 Kilo zu stemmen, wenn das besser geht als gedacht, dann versuchte die 100 Kilo.

Viel Erfolg beim Training!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matti06
Fragesteller

Also denke das ich 90x2 easy schaffe mal 3 auch vlt

Theoretisch ja aber man kann da nicht mathematisch an die Sache ran gehen, ausprobieren, aber bitte nur mit Spotter :)

Also es gibt eine Grobe Regel die heißt wenn du 80kg mit 10 Wiederholungen schaffst und 90kg auf 4 Wiederholungen dann sollten die 100kg in der Regel auf eine Wiederholung machbar sein.

hab’s selbst ausprobiert und hat bei mir so auch funktioniert mittlerweile drücke ich so 115kg, hoffe hat dir geholfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung