muslimische eltern verbieten mir sex vor der ehe aber sind selber geschieden und haben trotzdem sex wo ist der sinn?

9 Antworten

Blöde Sache...

kenne ich aber von mir selbst...

ich bin durchaus in der Lage...meinen Kids Alkohol zu verbieten...und dennoch mit meinem Kumpel ein Bier trinken zu gehen...

Das scheint widersprüchlich...

In meinem Beispiel ist es so, dass ich bei einem (1) Bier bleibe, aber mir bei den Kids eben Sorgen mache, dass sie es nicht fertig brächten....

Bei dir kommt ja noch die religiöse Frage dazu, und das ist gravierender...

1.) hat "Allah" im sunnitischen Islam...außerehelichen Sex verboten ..auch vorehelichen Sex...

2.) sind deine eltern dann wirklich kein "gutes" vorbild..

ich vermute mal---zugunsten deiner Eltern---dass sie sich ihrer "Sünde" bewusst sind...ABER: dich dennoch vor einer "Sünde" bewahren wollen...

ich weiß...es ist einfach "blöd" wenn man als Eltern selbst was tut, wovor man Kids bewahren möchte...

eigentlich: inkonsequent und dumm

andererseits: fürsorglich..

in dem Sinne:

"ich/wir Eltern...machen einen Fehler...bitte mach DU das nicht auch..ahme NICHT unsere Schwäche nach...

Sorry, das ist wohl keine allzu sinnvolle Antwort...ich wollte es dennoch erwähnen...

Auch muslimische Eltern müssten wissen, dass sie ihrer 20jährigen Tochter nichts zu verbieten haben, schon gar nicht bezüglich ihrer Sexualität. Warum sie das trotzdem machen, hat damit zu tun, dass sie möchten, dass Du Dich nicht versündigst; sie möchten sicherlich das Beste für ihre Tochter.

Dass sie sich selbst nicht an die eigene Regel halten, dürfte daran liegen, dass sie auch nur Menschen aus Fleisch und Blut sind - und diese "Regel" wider die Natur.

Jetzt zu den Fakten: Im Islam verboten ist ZINA. Zina heisst korrekt übersetzt "ehebrecherische Unzucht", womit vor- bzw. ausserehelicher GV gar nicht verboten ist. Leider glauben aber fast alle Muslime, dass das so ist. Naja, die wenigsten sprechen Arabisch. Und die, die Arabisch sprechen, können es oft nicht lesen. Und so kommt es, dass per Mund-zu-Mund-Propganda schon seit Generationen propagiert wird, dass Sex nur in der Ehe erlaubzt wäre. Dabei ist das viel mehr ein traditionelles Thema als ein islamisches.

Was bedeutet das für Dich: Mach, was Du für richtig hältst. Mach es in aller Stille, aber mach!. Zieh aus, sobald Du kannst, steh auf eigenen Füßen, verdiene Dein eigenes Geld, sei unabhängig und suche Dir dann irgendwann einen guten Mann. Bis dahin ..... hab Spaß!

In schā'a llāh

RedPanther  12.05.2018, 20:33

DANKE für dieses Paradebeispiel, dass die Behauptungen diverser Menschen mit stark begrenztem Horizont, was alles "im Koran steht" und "von jedem Moslem" geglaubt wird, ziemlicher Müll sind!

DottorePsycho  12.05.2018, 21:04
@RedPanther

Jain, ich bin alevitischer Muslim und damit ohnehin schon ein Minderheitenvertreter. Die "Mitglieder" des Mehrheits-Islam Sunnitentum glauben leider sehr viel mehr Unsinn, als uns allen lieb sein dürfte, womit diese von Dir zitierten diverse Menschen leider in vielen Fällen einfach mal Recht haben. Der Sunniten-Islam ist auch meiner Meinung nach eine massive Bedrohung.

Solange Du zu Hause wohnst, wirst Du nicht verhindern können, Dir die Meinung Deiner Eltern anzuhören.

Am besten Du hältst dieses Thema ihnen gegenüber tabu, und lebst Dein Leben.

Bei Leuten, die irgendwas aus religiösen Dingen tun oder nicht tun, braucht man sehr oft nicht nach Sinn und Logik fragen...

Du bist du, und sobald du 14 bist, ists deine eigene Entscheidung, welcher Religion du angehören willst, oder ob überhaupt. Haben deine Eltern kein Recht gegen.

Was aber in ihrer Wohnung geschieht, entscheiden sie... Sie haben Hausrecht.

KaeteK  12.05.2018, 18:15

14? 20 oder habe ich mich verlesen?

RedPanther  12.05.2018, 20:24
@KaeteK

KP wie alt sie ist? Offensichtlich noch keine 18, sonst würde sie sich ja hofffentlich nichts mehr sagen lassen (oder wär selbst Schuld)

Es gibt keinen!

DU entscheidest selber über deinen Körper!