muslimische Ehe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja(mit begründung) 61%
nein 28%
ist von jede sein sache 11%
TobiMagDangos  12.03.2023, 22:43

Zina oder aus vorherige Ehe?

derhier322 
Fragesteller
 12.03.2023, 22:45

nein wenn man noch gar nicht geheirat hat

8 Antworten

ja(mit begründung)

Ja, wenn er dies begangen hat und nicht bereut und damit prallt.

Schlussendlich kann man nicht wissen, ob er wirklich was hatte vor der Ehe oder nicht.

Ich persönlich gehe davon aus, dass mein verlobter kein Sex vor der Ehe hatte. Fragen danach stelle ich nicht und ich möchte es auch nicht wissen, da seine Vergangenheit eine persönliche Angelegenheit von ihm ist.

Im Gegenzug erwarte ich auch von seiner Seite her keine Fragen bezüglich meiner Vergangenheit.

Ich würde es aber schlimm finden, wenn er das offen kommunizieren würde und mir das in Gesicht sagen würde, da ich eine andere Erwartung hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja(mit begründung)

Ich finde die Ausdrucksweise 'Schlimm' etwas unpassend.

Jeder hat eine Vergangenheit und bei jedem ist sie anders schwerwiegend. Sollte mein zukünftiger Ehemann also solch eine Vergangenheit haben und aufrichtig - bei Allah سبحانه و تعالى- bereut haben, bin ich nicht in der Lage, ihn dafür zu verurteilen.

Gehen wir davon aus, dass er Konvetiert ist und vorher sein 'Leben gelebt hat'. Und dies Bestandteil dessen war, ist nach seiner Konvertierung diese Vergangenheit, nicht ohne Grund eine Vergangenheit.

 „Wenn jemand seine Sünden einsieht und aufrichtig bereut, ist es als hätte er sie nie begangen.“

(Ibn Madja, Zuhd, Hadith Nr. 4391)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.

Ich finde es schade,wenn einer sagt "als Mann darf ich das". Kein Sex vor der Ehe,steht für beide Geschlechter.

Genauso habe ich aber auch meine Meinung,was die Aussage "Genau deswegen hasse ich diesen Glauben. Frauen werden immer als minderwertiger betrachtet"...DAS STIMMT DEFENSIV NICHT.

Ich selbst bin Deutsche und seit 27 Jahren mit einem Türken verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja(mit begründung)

Als unverheirateter lediger Muslim würde mich dies stören und könnte ich auch nicht akzeptieren da ich selbst als gläubiger Muslim Jungfrau bin und dahingehend auch mir eine Jungfrau als Ehefrau wünsche.

Ich könnte sowas nicht mit mir vereinbaren und finde es auch das eine solche Frau zu mir nicht passen würde wenn sie bereits Zina begangen hat weil mein Vertrauen hier nicht gegeben wäre.

Wenn die Frau davor verheiratet war sich geschieden hat und sie dann ein geschiedenen Mann heiratet da bracht man sich dann selbstverständlich nicht aufregen den man befindet sich auf dem selben Boot.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
ja(mit begründung)

Wenn es dazu kommen wird, würde ich nur einen Mann heiraten, der bis zur Ehe gewartet hat. Was anderes akzeptiere ich nicht