Wieso sind meine eltern so.. wen sie selber Sünden begehen jeden tag?

10 Antworten

Jeder Mensch ist sündig. Wir alle. Trotzdem müssen wir danach streben, so wenig wie möglich zu machen. Obwohl wir auch sündigen, ist es trotzdem unsere Pflicht, das Gute zu gebieten und das Schlechte zu verwehren. Trotzdem an Sünden begeht, kann man andere auch ermahnen. Besonders natürlich die Kinder. Sünden werden bestraft und man möchte doch nicht, dass die Kinder die selben Fehler machen, als man selbst. Darum ermahnt man die Kinder, auch wenn man selbst nicht perfekt ist.

Natürlich hat die Erziehung und die Ermahnung einen ganz anderen Effekt auf ein Kind oder eine andere Person, wenn man selbst als gutes Beispiel voran geht. Wenn man Sünden auch nicht ganz aufzugeben schafft, sollte man sie zumindestens vor anderen gut verbergen und nicht noch damit werben, in dem man sie öffentlich begeht.

Es ist in der Tat traurig, wenn man sich nicht für seine Sünden schämt. Je weniger man sich schämt, desto mehr wird man sündigen. Dann wird es normal und man sieht mit der Zeit nicht mehr, dass man etwas Schlechtes tut. Man fühlt sich mit der Sünde nicht schlecht.

Möge Allah deine Eltern vor weiteren Sünden bewahren, uns alle. Amin. Und verurteile sie nicht zu hart. Vielleicht haben sie gute Absichten, können aber nicht alles so rüberbringen. Denk daran, dass du auch mal Mutter sein wirst, in sha Allah und dann wirst du sehen, wie schwer das ist. Denke dann an deine Zeit zurück, und versuche, dass du es bei deinen Kindern selber besser machst.

Und nochwas, Schwester: mach nicht so nach dem Motto: Na, ja, die machen ja auch, also mache ich auch. Das wäre genauso falsch. Das ist keine Entschuldigung, dass andere auch sündigen. Andere werden am jüngsten Tag nicht deine Last tragen und deine Sünden abnehmen. Mach das beste aus dir selbst. Sie werden auch für dich keine Fürsprache einlegen vielleicht.

Auf gewisse ARt und Weise, werte Darkrose,

sind Deine Eltern nichts weiter als halbwegs konsequente Muslime; warum?

Weil (ich benutze das Wort, weil es Dir zu gefallen scheint) der ganze Islam eine komplette Vera..... ist!

DENN, wer behauptet, dass einvernehmlicher Sex zwischen Erwachsenen Sünde ist, der betreibt Vera....... - und genau das TUT der islam.

und Deine Elter? - die vera...... eben zurück!

Somit kann man sagen: Ist zwar heuchlerisch und blöd, dass sie Dir verbieten wollen, was sie selbst tun - aber im Gesamt-Kontext der Vera..... ist es konsistent!

DU brauchst Dich nicht daran zu halten - oder Du kannst so tun, als würdest Du es tun, und wärest auch Du willkommen im Club der Vera.......:)

UmmSalima  14.09.2017, 18:34

Sag mal, wie redest denn du mit einer jungen Frau und wie respektlos über ihre Eltern??? Geht´s bnoch? Damit hilfst du ihr auch nicht. Und du bist noch schlimmer, als die alle zusammen, weil du Sünden noch gutheißt und andere Leute belächelst.

0
ArbeitsFreude  14.09.2017, 18:44
@UmmSalima

Ich rede mit ihr, so wie SIE mit uns redet!

Ist Dir das aufgefallen?

Ich schreibe über Ihre Eltern NICHTS als das, was Darkrose uns über diese mitgeteilt hat!

Ich heiße die von einem fundamentalistischen STEINZEITISLAM propagierte "Fake-Sünden" gut, weil sie KEINE SÜNDEN SIND, werter UmmSalima.

BELÄCHELN tue ich diese Leute nicht, dafür bin ich über diese frühmittlealterliche Geisteshaltung (die auch die Deinige zu sein scheint) viel zu entsetzt!

0

Meines wissens nach ist auch im islam der gott der richter. Also solltest du ihm das richten auch überlassen.

Deine eltern verbieten dir nicht sex vor der ehe. Deine religion verbietet es dir. Deine eltern sind davon vollkommen unabhängig. Daher ist das verbot für dich so gesehen vollkommen egal.

Wenn deine eltern jetzt sagen würden es ist ok sex vor der ehe zu haben. Würdest du das dann tun?

Falls nein ist das verbot deiner eltern hinfällig.

Ich gehe davon aus du hattest noch keinen sex? Je nach auslgung gar keinen sexuellen kontakt?

So geshen haben sich deine eltern entschieden zu sündigen. Ihre gründe dafür kann ich dir nicht nennen. Nur spekulieren.

Die meisten menschen haben ein bedürfniss nach sexualität. auch deine eltern. Da es ein grundlegendes bedürfniss das existier egal ob man verheiratet ist oder nicht. Entsprechend ist es schwer sich dagegen zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
ArbeitsFreude  07.07.2017, 15:58

....richtig ... UND - mit Verlaub: Es ist einfach ein MEGA-BLÖDSINN, zu behaupten, Sex sei Sünde, werter Foulou,

...aus den von Dir bereits genannten Gründen!

0

Btw: alle Ungläubigen können gehen..

Wohin?

und ja für mich existiert gott

Nö, Realität ist für alle gleich. Entweder würde er für alle existieren oder für keinen. Fraglich sind halt die Gründe seine Existenz anzunehmen.

Wobei deine Antwort:

und daran wird sich auch nichts ändern..

schon zeigt das dir eine echte Auseinandersetzung mit dem Thema sowieso nicht vorschwebt und dir bewusste Ignoranz lieber ist. Dies lässt darauf schliessen das du nicht mal nen guten Grund hast überhaupt zu glauben. Suum cuique.

Also mich würde es nicht jucken was meine Eltern wollen oder was eine Kultur mir versucht einzutrichtern von wegen denn nun richtig und was falsch sei, oder Geschweige denn was und wie "Gott" sei. (Dafür ist mir der Begriff "Gott" einfach zu groß als das wir diesen verstehen könnten).

Letztendlich sind für mich alle Gottesbilder -und Beschreibungen Götzen, die höchstwahrscheinlich ohnehin nicht Gottes Größe erfassen können.

Warum hörst Du nicht einfach auf Dein Herz? Du bist schliesslich diejenige die sich im Spiegel ertragen muss! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich