Ist Schokolade essen Sünde für Christen oder Moslems?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Schokolade an sich nicht. Wenn dort aber Dinge drin sind, die man nicht essen darf wie Alkohol o.a., dann natürlich nicht. Und natürlich soll man auch Maß halten beim Essen und sich nicht mit Schokolade den Bauch vollhauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein ist es nicht.

Bei Christen nicht, dort ist nur etwas eine Sünder was gegen Gott ist. Schokolade zu essen wird Gott aber wohl kaum verleugnen oder wütend machen.

DefendRome  24.08.2023, 20:46

Ausser man fastet...

Ja, wen Er liebt prüft Er und nein, ich esse sehr viel Schokolade😂

Nein.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung