Sollten Leute die an den abrahamischen Gott glauben, nicht eher das, was sie als "Sünde" bezeichnen unterstützen, da es zu "Gottes Gericht" gehört?

3 Antworten

Nein, wieso?

Ich verstehe deinen Gedankengang nicht.

Wenn Gott laut Bibel möchte, dass die Menschen gut sind, dann ist es logisch, dass die Menschen Sünden vermeiden und Gutes tun wollen.

Deine Zitate aus der Bibel beziehen sich nur darauf, dass der Mensch den freien Willen hat, ob er Gott folgt oder nicht.

Wie du schon bemerktest: "Satan hat die Freiheit den Menschen von Gott weg zu bringen!" Wenn es Satan bei dir bereits geschafft hat, dann hat sich dein Herz zu Gott ebenfalls verschlossen - sonst würdest du ja Gläubige nicht zu so etwas aufmuntern. Warum soll sich Gott jetzt dir noch zeigen?

"Gott wird dem Menschen das Herz verschließen, dass sie ihn nicht erkennen können"

Vers?

konnte nur das finden.

Matthäus 13,15: Denn das Herz dieses Volkes ist verfettet, und mit ihren Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie geschlossen, auf dass sie nicht mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, dass ich sie heile[1].

Gott will das wir erretet werden. Deswegen sollen wie auch die Frohe Botschaft verkünden.

Ja, er lässt satan die Menschen verführen. Dann haben die Menschen die Wahl sich für oder gegen Gott zu entscheiden. Für Himmel oder Hölle.