Wenn man denkt, dass man im Namen Gottes/Allahs Krieg führt und tötet, kommt man dann auch in den Himmel?

7 Antworten

Wer zum Schwert greift wird durch das Schwert umkommen.

Hat Jesus bei seiner Verhaftung selbst gesagt.

Ich persönlich war vor meiner Wiedergeburt, obwohl ich irgendwie an Gott geglaubt habe, überspitzt gesagt, "voll für Krieg" gegen bestimmte Nationen etc etc.

Seit meiner Wiedergeburt muss ich allerdings sagen, dass ich jeden, der auch nur eine Waffe in die Hand nimmt, für einen Verbrecher halte. Nicht nur gegen Menschen, sondern auch und vor allem gegen Gott.

Doch so wir unsere Sünden bekennen ist er treu und gerecht und verzeiht sie uns. Daher kann man klar sagen, dass einem bei *aufrechtiger* Buße vergeben wird.

Woher ich das weiß:Recherche
crasytyp
Fragesteller

Was meinst du mit Wiedergeburt? Hattest du eine Nahtoderfahrung, hat dich jemand "bekehrt" oder bist du wirklich ein zweites Mal geboren worden (also physisch, nicht nur in der Lebenseinstellung).

Man hat es diesen Menschen versprochen - dass sie im Auftrag Gottes unterwegs sind, im Auftrag Gottes Ungläubige abschlachten und versklaven. Daher wurde ihnen natürlich auch gleich das Himmelreich versprochen von den jeweiligen Priestern.

Im Islam natürlich noch mit den Jungfrauen dazu ;-)

Auch dann (Offb.12,9) nicht Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein kommt man nicht, weil niemand nach seinem Tod dort hin kommt.

Wer bitte sollte auf die Idee kommen Leichen in das Firnament zu schießen ???

In Phantasiewelten irgendwelcher Phantasie - "Gott" - heiten kommt auch niemand da so etwas von Menschen erdacht und nicht real ist.

Man kommt schon deswegen nicht in den Himmel, weil es den und irgendwelche Götter nicht gibt.

Wenn man an Götter glaubt, kann man alles Beliebige glauben. Ja, bestimmt: Es wird Gläubige geben die glauben, dass man dann in einen Himmel kommt.