Motivationen für's Lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm..10 Minuten sind bisschen wenig. Naja Motivation hab ich so selten, aber ich finde das so regelmäßige Wiederholung von so Themen bringt schon weiter, wenn du dann wirklich für ne Arbeit lernen musst hast du das meiste schon so drauf. Ich würd auch wenn ich lerne den Stoff so auf eine oder 2 Wochen einteilen und jeden Tag so 15 min oder so. Is nicht viel und is auch abwechslungsreich. Ach und noch was im Unterricht aufpassen bringt echt viel. Trust me!!!!

ILikeBalls 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 15:26

Aber ich zeichne immer im Unterricht:(

Anymos555  01.04.2025, 18:56
@ILikeBalls

Ja, aber bei mir ist es der Hauptteil des Lernens und es hat bisher bei mir immer gut funktioniert ,außerdem musst du dann nicht so viel Zuhause lernen.

Crazygoodgirl  02.04.2025, 06:52
@ILikeBalls

Jaa hast recht, vlt bekomme ich auch nur so die Hälfte mit was so Lehrer labern aber du musst halt Profi sein und erkennen können ob das was sie sagen jz wichtig is oder nur bullshit, Weil die Hälfte is fr unnötig 😭

ILikeBalls 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:03
@Crazygoodgirl

Ja...

Was interessiert es mich was in Mathe Satz des Pythagoras abgeht? was vielleicht das Ergebnis der heutigen Mathearbeit bestätigt... (5-)

Aaaah ich will sterben😭😭😭

Crazygoodgirl  04.04.2025, 07:03
@ILikeBalls

ohaaaaa ihr seid ja viel weiter mit dem Stoff als wir… wir sind erst bei so n- te Wurzel

neeeeeeeeein nicht sterben, wir schaffen das!!!!! Wir tun uns nächstes mal einfach zusammen. Ich find Mathe eig supaaaaaah^^

Du findest Motivation nicht einfach. Motivation kommt wann und wie sie will. Was Dir helfen wird, ist Disziplin. Hör dazu einfach auf, auf deine Lust zu hören, sondern mach, was getan werden muss, dann wirst du Erfolge erzielen (auch in der Schule)🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein eigener Weg von einer faulen Person zu Disziplin!

ILikeBalls 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:01

JAWOHL EHRENWERTER MEISTER WEALTHWALL! ICH WERDE IHREM RATSCHLAG FOLGEN!

Sich ein Fach aussuchen, und für dieses jeden Tag 20 Minuten extra lernen, 1 Monat lang, dann wirst Du merken, dass Du Dich verbessert hast und das wird Dir wieder Motivation geben um auch in den anderen Fächern besser zu werden.

ILikeBalls 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 18:13

Aaaaaber dazu müsste ich die Motivation bekommen um 20 min pro Tag zu lernen...

Ich tue nichts für die Schule, selbst zuhause will ich nix machen, nicht mal Haushalt oder wenigstens mal aufstehen und die Socke in die Wäsche machen....

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Gaming-PC, Playstation, Xbox, Nintendo, Netflix, Mangas, Anime und soziale Medien sollten ab sofort tabu für dich sein. Offensichtlich hast du zu viel Ablenkung und stellst Entertainment über deine Schulbildung.

ILikeBalls 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 18:56

Nuh uh nope nö nein

ILikeBalls 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:07
@verreisterNutzer

Dankeeee, ich doch auch...

MATHE IST SO ARSCH ICH KANN LERNEN UND ES HILFT NICHT ICH VERKACKE TROTZDEM, WAS SOLL ICH DENN DAGEGEN MACHEN!?

ILikeBalls 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 19:13
@verreisterNutzer

Hab ich, steht immer noch das gleiche da:)

ich will nicht meiner Freizeit beraubt werden😢😭

Ich kann so nicht leben...

Aber irgendwas muss ich ja machen, um meine Problemfächer zu Nicht- Problemfächern machen

Alles ist einfacher, wenn man Struktur beim lernen und vor allem im Alltag hat.

Wenn du dir immer denkst „Aaaach geht auch noch später“ dann wird des halt nie was…

stattdessen schreibst du dir nen Plan mit festen Zeiten und was du dir für diese vornimmst, also welchen Stoff du lernst. Dann brauchst du für die ersten zwei acht Wochen viel Willensstärke, bis es sich in deinen Alltag als Gewohnheit etabliert hat…

achso, lern doch mit Musik, dann macht es mehr Spaß :D

ILikeBalls 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 14:20

-___________-

Ja idk aber hätte kein Bock das überhaupt anzufangen

DeathTheKid922  01.04.2025, 14:24
@ILikeBalls

Yepp… aba… was muss, das muss…

ahso Ähh… am besten erzählst du Möglichst vielen davon oder sprichst Dich ab, dann erinnern sie doch regelmäßig dran. Im besten Fall lernst du mit jemandem zusammen 😌

DeathTheKid922  02.04.2025, 14:25
@Crazygoodgirl

Weil du sagst, dass ich gemein bin… und mir nicht sagst, was mein schlimmstes Geheimnis ist… und du „weil ich das sage“ nicht als Grund akzeptierst

Crazygoodgirl  04.04.2025, 07:07
@DeathTheKid922
  1. es stimmt doch😭😭
  2. es ist doch deins. Du musst es doch wissen
  3. weil das kein Grund is ( dann zieh ich mir doch n Hose an😤)
Crazygoodgirl  04.04.2025, 07:18
@ILikeBalls
  1. er sagt das ich gemein bin
  2. was sein schlimmstes Geheimnis is
  3. Ich akzeptiere „ weil ich das sage“ nicht als Grund
DeathTheKid922  04.04.2025, 08:12
@Crazygoodgirl

Ja oke… ein bisschen vielleicht…

aba… was muss, das muss! 😤 Man muss auch Opfer bringen Mhm mhm