Mond - new World?

8 Antworten

Nein, wir müssen uns auf den Planeten beschränken, den wir haben. Planeten oder Monde ohne Atmosphäre sind schön zum anschauen, aber nicht um dort zu leben.

Der Mond ist bereits eine künstliche Welt. Eine Basis für außerirdische Zivilisationen (nicht erst seit "Moonfall"). Wir Irdischen werden dort sicher nicht so gerne gesehen. Was verständlich ist, sonst würden wir unseren ganzen Müll dort auch noch abladen.

Woher ich das weiß:Recherche
Meint ihr, der Mond wird mal eine neue Welt werden ?

Nein. Da gibt es nichts, womit Menschen überleben können. Alles müsste von der Erde aus auf den Mond transportiert werden

Ich meine, wie lang soll unsere aktuelle Welt noch durchhalten ?

Wenn die nicht durchhält, wird es mit dem Mona auch nix. Siehe Versorgung über Ressourcen der Erde.

Neue Welt Mond oder anderer Planet ? Was meint ihr…

Und was soll das dann bringen? Hegst Du etwa die Hoffnung, dass man dann so weiter machen könnte wie bisher? Den Ansatz "Neue Welt" habe ich noch nie verstanden ohne den gleichzeitigen Ansatz "Neue Menschen / Neues Denken" und wenn man zustimmt, dass das zusammengehört, frage ich mich sofort, warum man denn das "Neue Denken" nicht schon mal übt, wo man doch genau genommen bereits in einem potenziellen Paradies wohnt.

Insgesamt klingen diese ganze "Neue-Welt-Fantastereien" für mich eigentlich wie eine Planung der großen Flucht vor sich selbst.

Aus meiner Sicht gibt es eine ganze Reihe von Personen, die man vorab schonmal auf den Mond schießen sollte

Putin, Trump, Orban, Xi, Kim jong un & Co

Möglich, dass auf dem Mond Kolonien entstehen werden - aber die werden sich vermutlich eher früher als später vom "Slumball" Erde abnabeln. Mackey Chandler beschreibt ein solches Szenario sehr schön in seiner "April"-Serie.