Sollte die Menschheit unter der „Erdflagge“ Atombomben auf den Mond platzieren?

6 Antworten

geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals (gute oder „böse“) aliens "besucht" haben, oder gar schon da sind:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitgem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen.
  4. eine aggressive rasse wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen.
  5. und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.
NaturCBP
Fragesteller

Immer wieder amüsant alles mit der Wissenschaft abzustreiten.

Vor hunderten Jahren waren sich die Physiker auch sicher, dass ihre Theorien gestimmt haben. Und heute wissen wir, dass ein Großteil nicht gestimmt hat.

Die Physik und Chemie steckt in Kinderschuhen. In hunderten oder gar tausenden Jahren wird vermutlich ein 18 jähriger den Wissenstand eines heutigen Professors haben.

fanclub75  30.06.2023, 10:25
@NaturCBP

ja ja, selbst die "flach-erdler" wehren sich gegen wissenschaftliche fakten und es würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere sogar die mathematik infrage stellt, dass 4 + 4 nicht 8 wären.

NaturCBP
Fragesteller
@fanclub75

Dass die Erde nicht flach ist, ist bewiesen. Wie vieles in der Physik.

Aber was das Weltall betrifft… da wissen wir noch nichts.

Die Wissenschaftler rätseln z.B. immernoch darüber, woraus das Universum besteht.

Und keiner weiß, obs möglich ist, mit Technik und co Raum und Zeit zu krümmen.

Was im Weltall ist, wissen wir nicht.

Richtig. Allerdings wird eine Zivilisation die uns erreichen kann uns technologisch weit voraus sein.

Sollte es ne Koalition geben, bei dem alle Länder dieser Welt zusammenarbeiten und auf dem Mond Atombomben platzieren.

Nein das bringt rein gar nix. Militärisch wäre das ohnehin so was die USA gegen die Sentinelesen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Sentinelesen ) Es würde den Sentinelesen da auch nix bringen, wenn sie 3 Steinmesser in einen Busch verschecken.

Woher ich das weiß:Recherche

Atomwaffen funktionieren im Vakuum nicht. Ihre Hauptwirkung ist nicht Strahlung, sondern die extrem starke und heiße Druckwelle, die der explodierende Atomsprengsatz nur im Zusammenspiel mit der Atmosphäre bilden kann.

Wer die Technologie für interstellares Reisen hat, wird sich von einer pupsigen Atombombe eh nicht beeindrucken lassen. Schon garnicht wenn sie mit einer Rakete heutiger Technologie mühsam auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigt wird und im kosmischen Maßstab regelrecht in Zeitlupe auf den Angreifer zu eiert.

Deine Phantasie geht mit Dir durch. Wozu sollten Aliens - wenn sie jemals die Erde erreichen würden - unseren Planeten besetzen und uns vernichten wollen? Die wären so weit entwickelt, dass wir im Vergleich dazu Ameisen wären. Warum sollte ich einen Ameisenhaufen angreifen?

Und was soll der Unsinn mit dem Mond? Und den lächerlichen Atombomben? Die Aliens können offensichtlich Raum-Zeit-Verzerrungen herbeiführen. Rakete im Anflug? Knopfdruck und sie landet auf der Erde und explodiert dort. Oder hinter dem Jupiter. Oder noch bevor wir die Aliens bemerken in den Silos.

Ihnen gefällt die Erde? Dann nehmen sie sie einfach in Schlepp und bringen sie zu ihrem Heimatplaneten. Ach, dabei sterben wir alle? Wen interessiert es?

Silicium58  29.06.2023, 00:11
Die Aliens können offensichtlich Raum-Zeit-Verzerrungen herbeiführen

Wenn sie das analog zu einem spekulativen Warp-Antrieb betreiben, müssen wir als Erdlinge uns eh keine Gedanken mehr machen.

Kurzzeitig würden mehrere Sonnenmassen auf die Erde einwirken, während sich beim Abschalten des Warp-Felds bzw. beim Abbremsen ein tödlicher Teilchenschauer auf die Erde entlädt.

Wozu soll das gut sein? Die Atomwaffen auf der Erde bereiten uns schon genug Probleme.

Vor Außerirdischen müssen wir keine Angst haben. Die kommen ebenso wenig zu uns, wie wir zu ihnen reisen können. Da setzt uns die Physik Grenzen. Also kein Grund zu Hysterie. Science Fiction ist immer noch was anderes als die Realität.