Mitschüler sagen sie haben Angst vor mir - wie soll ich drauf reagieren?

Manneheld  16.11.2020, 21:04

Wieso sollten sie denn Angst vor dir haben?

kleinesBrokkoli
Fragesteller

Ich bin oft ziemlich direkt aber meine es oft nur nett

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst und Respekt vor jemanden zu haben, sind zwei sehr unterschiedlich Dinge! Wenn sie Respekt haben, ist alles gut! Man sollte Respekt vor jedem Menschen haben. Wenn sie Angst vor dir haben, solltet Du Dich und Dein Verhalten ernsthaft überprüfen und herausfinden, warum das so ist!

Angst und Respekt haben nun gar nichts miteinander zu tun! Wenn Mitschüler Angst vor Dir haben, stimmt etwas nicht mit Deinem Verhalten. Angst hat nur jemand, der sich bedroht und in Gefahr sieht. Das sollte nun wirklich nicht sein.

Wahrscheinlich haben sie eher Respekt vor dir als Angst. Da du ziemlich direkt bis, wäre es besser daran etwas zu feilen, damit es nicht zu direkt rüberkommt. Wenn du so direkt bist können auch schnell Gespräche vergehen, sodass es eine angespannte Stille gibt. Vermutlich haben deine Mitschüler deshalb Respekt oder wie du es sagst Angst.

das war bei freunden von mir auch so, sie waren immer selbstbewusst etc, auch direkt und so.. das hat mich eingeschüchtert. wenn es beleidigende direktheiten sind, nicht sagen oder anders formulieren. wenn es nur daran liegt dass du direkt bist... kann doch nciht so schlimm sein, verbringe mehr zeit mit ihnen (wenn du willst) dann wird das bestimmt

lg hoffe das hilft :)

Sprich doch mit Deinen Mitschülerinnen, frag sie warum genau sie Angst vor Dir haben. Zeig ihnen dass sie keine Angst haben müssen. Ein offenes Gespräch hilft meistens.

Viel Erfolg.