Dobermann oder Rottweiler, vor was haben Leute mehr Respekt oder sogar Angst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rottweiler 86%
Dobermann 14%

4 Antworten

Rottweiler

Ich würde sagen das es sehr viele Menschen gibt die vor Rottweiler angst haben da sie sehr große und kräftige Hunde sind . Gibt aber bestimmt auch Leute die mehr Angst vor Dobermännern haben, ich denke beide Hunde können sehr gefährlich wirken. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chain456
Fragesteller

Aber Rottweiler sind doch garnicht so groß. Ein Dobermann ist höher aber dünner ja. Danke für deine Antwort

Wie schonmal geschrieben bei deiner letzten Frage sind beides keine Rassen vor denen man Angst haben muss. Vermutlich haben viele vor dem Rottie mehr Angst. Aber beide Hunde sind Arbeitshunde und keine gefährlichen Kampfhunde. Vor allem der Rottweiler ist als Metzgerhund ein toller Familienhund wenn man ihn sinvoll auslastet.

Für Ersthundhalter sind beide Rassen jedoch so oder so nicht geeignet.

LG

Rottweiler

Rottweiler sehen deutlich bulliger aus und somit auch gefährlicher.

Man sollte sich solche Hunde aber nur dann zulegen, wenn man Erfahrung hat und weiß, wie man so ein Tier erziehen muss.

DickerOrk  02.09.2022, 00:04

Rottweiler sind absolut unproblematisch in der Erziehung. Da kann man bei jedem Golden Retriever mehr falsch machen.

Flauser  02.09.2022, 00:10
@DickerOrk

Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, generell ist es schlau wenn man bei großen Hunden Erfahrung mitbringt. Wenn dich 50kg freudig anspringen ist das auch nicht unbedingt schön :D Aber mag sein, dass dieses Training vollkommen unkompliziert ist!

Silanor  02.09.2022, 00:31
@DickerOrk

Na das stimmt so nicht. Ich kenne persönlich viel mehr sehr problematische Rottweiler als Golden Retriever. Zwar sind Rottweiler natürlich keine Kampfbestien, wie manche sie abstempeln. Aber in es sind Arbeitshunde welche deutlich mehr erfahrung benötigen als bei einem Golden Retriever.

Rottweiler

beide nicht zu verachten, hatte mit beiden rassen schon zu tun.

respektabler dürfte der rotti sein, allein schon durch seinen massiven körperbau

Benno1986  30.01.2023, 16:21

Rottis wiegen im Schnitt 60 kg oder mehr . Mein kräftigster dobi wog 49Kilo. Wenn die sich versuchen loszureißen wenn die im Wald zum Bsp. Ein Wild sehen dann hab ich das Gefühl das sich das verdoppelt durch Kraft und Energie und schnelligkeit

Klappstuhl001  30.01.2023, 18:16
@Benno1986

du glaubst gar nicht wie ein 32 kg schwerer appenzeller an der leine rupfen kann wenn der spur auf nimmt und seinen permanenten allrad einschaltet........

ich muss zugeben , daß ich schon im dreck gelandet bin

Benno1986  30.01.2023, 16:23

Die stärkere beisskraft hat der Dobi . Die liegt bei 600psi nur der Kangal hat mehr .und dann das nilpferd ;-))