Mit Jesus eine intime Liebesbeziehung führen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein unmöglich 75%
ja ist möglich 25%
andere 0%
Ketrine  21.04.2024, 23:08

Wie definierst du die intime Liebesbeziehung?

KevinXP123
Fragesteller

das ich in ihm bin und er in mir und wir eins sind.

Und einander stark lieben

7 Antworten

Wer die Liebe zu Jesus als intim und befriedigend bezeichnet, hat da aber vermutlich so einiges nicht wirklich verstanden. Es wäre eher eine Art von charakterlicher Liebe und das mit ineinander sein, so wie es beispielsweise bei Johannes 17,21 steht, hat auch nichts mit intim zu tun, außer vielleicht in Missverständnissen oder pubertären Phantasien, sondern bezieht sich genau genommen auf Einigkeit, wie der Vers, wenn man diesen vollständig berücksichtigt, an sich schon deutlich macht. (Sofern man nicht begriffsstutzig ist.)

nein unmöglich

Du kannst keinen Sex mit Phantasiefiguren haben, weder mit Donald Duck noch mit irgendwelchen "Jesusmessiassen"-

nein unmöglich

Finde ich nicht

M14

nein unmöglich

finde ich nicht. Das macht für mich absolut keinen Sinn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
nein unmöglich

Finde ich nicht