minderjähriges kind läuft weg?

Er meinte zu mir er kommt nie wieder zuhause.

6 Antworten

Wende Dich an einen Erwachsenen, dem Du vertraust. Jetzt. Derjenige kann die Polizei informieren. Das ist in diesem Fall nichts Schlimmes, sondern die Chance, Deinem Bruder zu helfen! Eure Mom ist überfordert und tut mir leid. Aber sie hat nicht richtig gehandelt. Sie braucht Hilfe. Die werdet Ihr bekommen.

Trixiengo
Fragesteller

ich bin 20, die schwester

AriZona04  05.11.2023, 22:32
@Trixiengo

Dass Du 20 bist, kann ich nicht wissen. Oder? Also ruf die Polizei bitte selbst an.

Ruft die Polizei und meldet ihn als vermisst.

Sein Verhalten klingt nach einer Kurzschlusshandlung. Lieber würde ich akzeptieren, daß er bis 18 in einer Wohngruppe lebt, als dass er seine Zukunft aufs Spiel setzt.

Giwalato

  1. Bei der Polizei vermisst melden.
  2. Eine wirklich gute Beratung aufsuchen - Therapeut des Jugendlichen, Jugendamt, Beratungsstelle - hauptsache jemand mit viel Ahnung.
  3. Ergebnis der Beratung umsetzen, z.b. Antrag beim Familiengericht auf geschlossene Unterbringen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ich weiß nicht wie er angezogen war als er raus ging aber die Gefahr einer lebensgefährlichen Unterkühlung ist bei dieser Witterung immer gegeben.

Deswegen müßt Ihr die Polizei rufen, Ihr würdet Euch das nie verzeihen wenn ihm etwas zustößt

Deine Mutter sollte wissen, dass man in solch einem Fall die Polizei anruft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Trixiengo
Fragesteller

ja wir hatten noch nie so einen fall, die meinte wir warten vielleicht kommt er morgen zurück

Idris164  05.11.2023, 22:33
@Trixiengo

Und ihr wollt ihn auf der Straße übernachten lassen.. bei der Aussage wundert es mich nicht, dass er wegläuft