Mensch gegen Neandertaler?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Der Neandertaler würde gewinnen 83%
Ja, ein Mensch wie du würde gewinnen 17%
pony  18.03.2024, 13:41

hast du die masse und voraussetzungen von dem menschen ebenfalls?

Mace3104
Fragesteller

Wie meinst du?

7 Antworten

Der Neandertaler würde gewinnen

https://www.welt.de/wissenschaft/evolution/article4871071/Powerfrauen-und-Muskelmaenner-im-Neandertal.html

Er wäre nicht nur stärker als du, sondern ausdauernder, kampferfahrener und v.a. tougher. Wer bei der Mammutjagd umknickt, kann nicht erwarten, dass ihn zwei Kameraden auf dem Heimweg stützen und dafür wertvolle Nahrung für die ganze Sippe liegenlassen. Er wird sich stattdessen reichlich Steaks auf den Rücken binden, die Zähne zusammenbeißen und am Speer zurückhumpeln, bevor er erfriert oder der Säbelzahntiger ihn appetitlicher findet als das tote Rüsseltier.

So jemand steht auch mit gebrochener Nase, lockeren Zähnen und zugeschwollenen Augen wieder auf... du wohl eher weniger.

Mace3104
Fragesteller

Ich wiege 100 Kilo und bin Bodybuilder.

Mace3104
Fragesteller

Ein Khabib nurmagomedov würde 100% ein neandertaler besiegen.

DODOsBACK  18.03.2024, 11:15
@Mace3104

ER vielleicht, er hat das Kämpfen immerhin gelernt, aber DU bist nur Bodybuilder...

Der Neandertaler würde gewinnen

Der Neandertaler ist ausdauernder, massiger und auf jeden Fall geübter. Einen Kampf auszutragen ist etwas völlig anderes, als in der Lage zu sein, seine Übungen an Geräten zu absolvieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Der Neandertaler würde gewinnen

Die Neandertaler hatten einen kräftigeren Körperbau als ein Mensch, gedrungener mit kürzeren Gliedern und daran mehr Muskelmasse, und vermutlich hatten sie noch nicht den allgemeinen Kräfteabbau dem der moderne Mensch aus genetischen Gründen ausgesetzt ist, weil die "Kraft-Gene" die Affen noch haben, beim Menschen allmählich verloren gehen. Ein Schimpanse ist kleiner als ein Durchschnittsmensch aber zehnmal so stark. Hin und wieder poppen noch die alten Kraftgene auf, das ergab in früheren Zeiten die berühmten "Kraftmänner" und manchmal auch "starken Frauen", die Hufeisen verbogen, Eisenstangen verknoteten und ein ganzes Pferd stemmen konnten. Katharina Brumbach alias Katie Sandwina: Karriere als stärkste Frau der Welt - DER SPIEGEL Was heutige Bodybuilder und Gewichtheber sich mühevoll antrainieren, konnten die von Natur aus.

Neandertaler waren Menschen. Nur eine andere Art. Es waren aber Menschen. Sie hatten eine richtige Sprache und auch schon eine Kultur.

Beide hätten eine Chance zu gewinnen.

Der Neandertaler würde gewinnen

Ich vermute, dass jeder männliche Neandertaler stärker war als heutzutage der beste Athlet. LG