Meinungstoben?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Ich weiß nicht was du meinst.

Ich habe mich hier sehr oft und sehr sachlich mit Leuten mit unterschiedlichen Meinungen ausgetauscht.

Ich bin zum Beispiel pro-Kernenergie. Auf Bluesky wurde ich dafür als Troll beschimpft, wurde aufgefordert zu defäkieren, mich zu löschen und vieles andere.

Hier erlebe ich sachliche und stimulierende Diskussionen.

Ich habe über Philosophie und...

Oh warte... jetzt sehe ich was du meinst. Es geht um Dinge bei denen russland seine Finger hat.

russland hat ein Cyberkorps mit dem russland hybride Kriegsführung gegen uns betreibt. Sie verbreiten Lügen und Propaganda und sie haben anonyme User die diese aktiv verbreiten und verteidigen.

Das Ziel dabei ist tatsächlich nicht die Verbreitung eines bestimmten Narrativs, sondern die Schaffung von Zwietracht und Streit in unserer Gesellschaft.

Indem wir solchen Trollen (oder Menschen die sich von ihnen verführen ließen) zeigen, dass wir ihre Propaganda durchschauen, bekämpfen wir sie auch.

Es gibt immer weniger Ordnung. Es wird immer mehr getobt. Ich bin schon älter und habe viel miterlebt. Sowas gabs noch nie.

Wir sind ein einer neuen Zeit. Die alte Weltordnung bricht gerade auseinander. Nicht weit im Osten steht unser Feind der uns täglich mit Krieg droht, während seine hauptamtlichen und informellen Mitarbeiter uns mit deren Propaganda überschütten.

Es geht um nicht weniger als das Schicksal des 21. Jahrhunderts. Das ist emotional.

wyooo  03.03.2025, 12:27

"...russland hat ein Cyberkorps mit dem russland hybride Kriegsführung gegen uns betreibt. Sie verbreiten Lügen und Propaganda und sie haben anonyme User die diese aktiv verbreiten und verteidigen...."

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/usa-stoppen-offensive-cyber-operationen-gegen-russland-a-81d6494d-20fb-4b0c-8eec-2fb474af8326

Das zum Thema "Schuld haben immer die anderen"

Oppulus  03.03.2025, 13:24
@wyooo

Ja ganz genau. Wie bescheuert ist Trump jetzt praktisch einseitig diesen Krieg zu beenden. Daran sehen wir auch, dass er ein Agent russlands ist. Entweder das oder ein nützlicher Idiot.

Gute Ergänzung. Danke!

Das Internet und die sozialen Medien befeuern diese Entwicklung, einfach deshalb, weil man viele andere Meinungen mitbekommt und weil man auch mitbekommt, wie andere Leute mit anderen Meinungen umgehen...

amaranth694 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 10:59

Dort sollte man ansetzen. Gesund ist das nicht.

„Meine Meinung ist die einzig richtige“

Sagt man was gegen diese Meinung ist man sofort Extrem-Links oder Extrem-Rechts. Die Menschen haben verlernt wie man vernünftig zuhört und wie man vernünftig diskutiert. Es ist einfach nur ein Trauerspiel. Die Menschen sind so Stur und Blöd geworden.

Kritik, die weiter als nur oberflächlich daherkommt, wird sofort erkannt und versucht im Block von Getreuen des Mainstream, schon im Keim zu erdrücken. Klappt das nicht und der Kritiker gibt nicht auf, dann unterliegt er einer ständigen Kontrolle mit Diffamierungen, die im Rahmen der Regeln hier erlaubt sind. Das ist schon alles und eigentlich Alltag. Wer da behauptet so etwas gibt es nicht, der hat seine Gründe.

Betroffene sehen das zwar als Mobbing an, aber das wird nicht anerkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird es nicht.

Das Problem ist, dass die "Meinungen" mancher Leute einfach nur Lügen, Betrügereien und menschenverachtende Grütze sind. Das gibt natürlich entsprechende Reaktionen - deinem Text nach bist du genau so ein Exemplar und darfst dich dann nicht wundern.

amaranth694 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 10:58

Du hälst die von mir aufgezählten Ereignisse für normal? Früher haben Vertauenspersonen, Staat, Justiz, Eltern und Lehrer noch die Ordnung hergestellt.