Meine Eltern streiten und wollen sich trennen?

Meine Mutter weint.

Mankas3000  22.06.2023, 19:21

Ja, klar weint die Mutter. Das ist ihr Abwehrmechanismus. Sie weint nur, wenn jemand da ist. Alleine weint sie nicht.

totablebug
Fragesteller

Keine Ahnung ob das jetzt gegen meine Mutter sein soll ?

Wenn ja hast du verkackt

4 Antworten

Wer 17 Jahre zusammen war, trennt sich nicht "einfach so". Da ist mehr passiert als nur ein "halts Maul". Es spricht für deine Eltern, dass du davon nichts weißt. Aber hinter trennungsgedanken steckt großer Schmerz.

Es liegt nicht in deiner Macht, die Beziehung deiner Eltern zu retten.

totablebug
Fragesteller

Okay danke.

Es beruhigt mich etwas

Du kannst nichts tun. Wenn die unglücklich miteinander sind und sich trennen wollen ist es das Beste für euch alle, ansonsten würde es nur weiter Stress und Streit geben und das tut keinem gut.

totablebug
Fragesteller

Toll und ich muss darunter leiden.

Lucynchen  22.06.2023, 19:08
@totablebug

Du leidest mehr wenn deine Eltern unglücklich sind und sich ständig streiten, rummeckern, sich beleidigen usw.

totablebug
Fragesteller
@Lucynchen

Passiert eigentlich relativ selten, sie vertragen sich meistens, bloß heute ist es etwas Eskaliert

Lucynchen  22.06.2023, 19:14
@totablebug

Wenn es selten ist würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass die sich trennen

totablebug
Fragesteller
@Lucynchen

Okay danke, war halt nur etwas irritiert und traurig wegen der Frage "wenn du nicht mehr mit mir zusammen sein willst sag es mir" (hat mein Vater gefragt)

Lucynchen  22.06.2023, 19:44
@totablebug

Wenn du unsicher bist spreche sie doch drauf an und frag was los ist.

atoparty  23.06.2023, 13:07
@totablebug

wo leidest du denn darunter, wenn deine eltern sich trennen.

Kann ich irgendwas tun ?

Nee, nicht wirklich!

Es wird passieren, was passieren muss.

Wenn ich das richtig lese, dann kotzt sich deine Mutter auf den Papa aus und ihm reichts und sagt ihr, sie soll das Maul halten. Und als nächste Konsequenz "daraus", wenn sie die Scheidung will, will er sie durchziehen.

Was sollst du da jetzt machen?

Es ist ja nicht deine Schuld, was da passiert!

Wer von den beiden ist ruhiger? Mama, oder Papa?

Zu dem Elternteil gehst du dann hin, bei der Trennung. Den anderen Elternteil, kannst du dann ab und zu besuchen. Mit 14 ist noch relativ ok. Wobei die Pubertät, nie so ein gutes Alter ist. Kannst du nicht ändern. Stress ist für deine Entwicklung nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
totablebug
Fragesteller

Mein Vater ist ruhiger

Leider kannst du sie nicht helfen wenn die es wollen so ist ihre Entscheidung weil meine eltern waren 25 jahre verheiratet und die sind vor 2 jahre oder 1 und halb jahre getrennt ich verstehe das es ist schwer es war mir auch schwer