Meine Eltern hören nicht zu, lassen mich nicht aussprechen?
Ich bin schon Mitte 20 und meine Eltern behandeln mich wie ein kleines Kind wen ich mit ihnen rede. Jedes Mal wenn ich mit ihnen spreche, dann hören sie auf zuzuhören und reden mitaneinander und starten ein ganz anderes Thema. Oder ich frage sie etas und bekomme keine Antwort oder es dauert ne Minute. Genauso wie wenn sie reden und ich gebe meinen Senf dazu werde ich ebenfalls ignoriert oder überhört. Als wenn ich ein kleines Kind bin was Mist erzählt. Entweder rede ich super laut das sie mich anschauen oder schlage auf den Tisch aber kein normales Gespräch mit zwei Erwachsenen Menschen. Finde das so respektlos und doof von ihnen. was soll ich machen?
Auch wenn ich Ideen habe sagen sie das die nicht passen wobei ich am Ende meist Recht hatte aber mir hören sie ja nicht zu
5 Antworten
Machen meine Eltern auch.
Vielleicht haben sie Angst, dass du etwas unangenehmes sagst.
Ich würde aufstehen und Tschüss sagen. Dann mich in Richtung Auto bewegen. Hier werden sie bestimmt Wissen wollen, was denn nicht stimmt. Dann hast du ihr Gehör und sagst ihnen, was du uns hier geschildert hast.
Und genau das machst du immer wieder, bis sie es verstanden haben. Sollten sie dich nicht aufhalten, dann Fahr halt einfach und schränke den Kontakt auf ein Minimum ein. Das wird ihnen zu Denken geben.
Wie wäre es denn, wenn du dir einen Job suchst, der dich in die Lage versetzt, dir eine Führerschein etc. zu leisten? Sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich habe einen Job oder denkst du ich liege jeden Tag faul rum? ich komme einfach nicht über die Runden und ein Führerschein kostet 5-9 tsd. Wenn du soviel Geld hast kannst du ja was abgeben weil viele Menschen sich das nicbt leisten können.
Also in meiner Stadt kostet ein Führerschein derzeit 3k. Ist immer noch viel aber keine 5-9k. Es sei denn du willst einen LKW Führerschein machen...Dann solltest du dir vielleicht einen Job suchen der mehr zahlt. Wenn du 20 bist, dann arbeitest du mutmaßlich seit 3-4 Jahren. Da kann man schon ordentlich was sparen, vor allem wenn man noch bei den Eltern lebt. Solltest du das bisher nicht getan haben, dann versuch eben alles zu sparen um endlich ausziehen zu können. Ja hört sich einfach gesagt an aber du hast keine Mietkosten, da sollte Sparen doch drin sein.
Führerschein kostet derzeit 5 tausend, Lkw Führerschein ist 17 tsd. Sparen kann ich nicht da ich Kosten vom Haus mit tragen muss. Gas, Wasser, Strom. Holz, Kohlen, Telefon, Wlan, Abfallgebühren und alle anderen Gebühren zahle ich alle zur hälfte. Ebenso wie Ernährung, Hunde und Katzenfutter. Neue Möbel und Kosten für Bau. Da ich hier wohne habe ich alles mitzuzahlen seit meinen 18. Lebensjahr und Schulden vom Ausbau des Daches. Außerdem habe ich nie fananzielle Unterstützung bekommen und muss mir alles kaufen was ich nie bekommen habe und was für ein normales vernünftiges Leben erforderlich ist. Da ich Schulden habe bleibt nie Geld übrig. Würde ich ausziehen würden dadurch erstmal mehr Kosten entstehen und die Mietpreise sind einfach zu hoch.
Genauso sein, ignorieren oder einfach das Haus verlassen.
das habe ich schon allerdings gibt es dann Konflikte und ich soll ausziehen wenn ich mit Niemanden mehr rede. Ich kann nicht ausziehen, kann mir das nicht leisten, komme schon so nicht über die Runden.
So sollte man nicht mal mit einem kleinen Kind umgehen. Behandeln sie dich schon immer so?
Würde versuchen nochmal ein klärendes Gespräch zu führen, vielleicht eine Brief schreiben, wo du sagst, wie du dich fühlst, wenn sie das mit dir machen.
Wenn das nicht hilft, beschränke den Kontakt aufs nötigste. Vielleicht merken sie es ja dann.
sie machen das schon immer so... so die typische Sache "Mama schau mal was ich kann" das hat sie nie interessiert weil ich zu kindisch war.
habe sie schon ignoriert allerdings gibt es dann Konflikte und ich soll ausziehen wenn ich mit Niemanden mehr rede. Kann leider nicht ausziehen.
Deshalb aufs nötigste beschränken. Wenn sie mit dir reden, antwortest du höflich so kurz wie möglich. Von dir selbst erzählst du nichts.
Und bemühe dich selbstständig zu werden und in naher Zukunft auszuziehen.
Ein Kind ignorieren weil es kindisch ist, ist emotionale Vernachlässigung.
das ist ihnen egal, die wären froh. ich kann allerdings nicht gehen. kann mir nicht mal einen Führerschein leisten. Und wenn ich nicht mit ihnen rede schreien sie mich an.