Mutter lacht mich aus?
Und zwar ich hatte letztes Jahr ein paar Probleme bei der Arbeit und auch privat mir ging es einfach nicht gut mental sage ich mal. Dann wollte ich mit meiner Mutter dadrüber reden habe ihr erklärt wie ich mich fühle und als erstes hat sie mich ausgelacht. Denkst ihr das ist normal halt die ältere Generation, ist allgemein so das meine Eltern mich wie ein kleines Kind behandeln obwohl ich schon älter bin.
4 Antworten
Ist eine Frage des Charakters. Als ich im mittleren Alter mal einen Job verloren hatte und vorübergehend bei meinen Eltern wohnte sagte meine Mutter zu mir (ich war damals etwa 42) "Am besten wir stecken dich ins Altersheim". Also anderen geht es auch nicht unbedingt besser. Du brauchst halt ein dickes Fell: Ich bin übrigens heute 68 und noch nicht im Altersheim.
!
Wie alt?
Vielleicht hast du selbst ein Grinsen im Gesicht gehabt beim Erzählen und hast dadurch unglaubwürdig gewirkt und brachtest deine Mutter zum Schmunzeln.
Vielleicht hilft ein Attest/Bericht vom Arzt ja, um deine Mutter von der Ernsthaftigkeit der Lage, sofern dem denn so sei, zu überzeugen.
Gute Besserung.
Das ist eher eine Art Mimikry, man kopiert dann die Mimik des Gegenübers.
Vielleicht dachte sie auch du schwindelst sie an und auch da ist dies eine häufige Art der Reaktion.
Man "belächelt" die Lüge.(Auch wenn dem nicht unbedingt eine Lüge vorrausging...)
Wie du dein Anliegen vorträgst ist halt auch für die Reaktion entscheidend
Oh jeee, das ist ein Zeichen dafür, dass sie Dich nicht ernst nimmt. Eine unmögliche Reaktion. Vielleicht auch Hysterie?
Über solche Dinge kannst Du mit jemand reden, der selber betroffen ist/war oder Ahnung davon hat.
Alles Gute für Dich!
Nein das ist schade,meine mam hat das schon ernst genommen
Ja das kann gut sein das ich ein schmunzeln im Gesicht hatte, bin ehr ein lustiger Typ kann sein das sie das verwechselt hat und ja die sind beide schon über 65 die checken des wahrscheinlich einfach nicht.