Mein Vater ist unglücklich weil alles teurer wird?

Regina3  30.03.2023, 20:08

Was ist mit Deiner Mama?

erdbeermeadel52
Fragesteller

Sie hat kaum Geld und ist in Therapie wegen Burnout

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am Besten gar nicht auf sein Gejammer ein. Lasse dich nicht in Diskussionen ziehen und vermeide Themen die zum Streit führen können.

Irgendwann wird deine Ausbildung ja zu Ende sein und dann kannst du ausziehen.

DER jammert?

Der verdient locker doppelt so viel wie ich und ich fahr ein Auto das dreimal so viel säuft Wien durchschnittlicher Kleinwagen!

Ich beklagen mich auch nicht übers Geld!

Also wenn der immer so drauf ist, dann ist es kein Wunder, dass deine Psyche kranke geworden ist und deine Mutter unter Burnout leidet.

Entweder ignorierst du seine Jammerei und sagst garnichts dazu, oder du konterst:

Jammern auf höchstem Niveau ist deine Königsdisziplin, oder? Was soll denn ein Geringverdiener sagen...

Aber es ist leider häufig so, dass gerade Menschen, die garnicht so schlecht dastehen, am lautesten jammern-und am wenigsten gern was abgeben.

Eigentlicvh ist dein Vater ne arme Wurst...