Warum ist mein Vater so?

3 Antworten

Du bist auf gutem Wege, deinen Vater zu verlieren. Er merkt, dass du ihn nicht respektierst, agressiv auf ihn reagierst, ihn nur nervig findest, obwohl du bei ihm zu Hause wohnst. Jetzt versucht er noch, das zu ignorieren und wartet, dass es von selbst besser wird. Irgendwann hat er genug davon und wird Kontakt zu dir abbrechen.

Ruhe3
Fragesteller

Wir hatten gerade einen krassen Streit, jetzt reden wir kaum miteinander.

Sag ihm das er nicht so respektlos sein soll und du entscheidest in welches Altersheim er kommen wird.

Ruhe3
Fragesteller

....

Du bist ja ganz schön angriffslustig.

Weil du arbeiten gehen mußt? Weil du Prüfungen hast? Da kann doch dein Vater nichts dafür. Da bist du auch nicht der einzige der es im Leben so schwer hat.

Vielleicht probierst du es mal einen Gang herunterzuschalten. Mit etwas mehr Gelassenheit könnte auch euer "Betriebsklima" wieder besser werden.

Probiers halt mal.

Ruhe3
Fragesteller

Ja, ich denke ich habe aggresisonsprobleme ehrlich gesagt. Ja ich weiss, dass mein Vater nichts dafür kann dass ich arbeite und Prüfungen habe, aber ich kann nicht meine Laune einfach so verändern nur weil er auch da ist.