Mein kleiner Cousin hat auf den Boden geschissen?

6 Antworten

Mach einfach das Häufchen weg. Wenn deine Eltern kommen, kannst du es ihnen erzählen und sie geben das dann an seine Eltern weiter. Oder du erzählst es Onkel und Tante.

Erzieherisch muss du nicht tätig werden. Solltest du auch nicht. Ist passiert.

Sag nichts, mach es einfach weg.

Beschämung kann echt schädlich bei Kindern sein.

Mach doch kein Drama draus, es ist nur ein Häufchen Kacke.

Sollte ihm das öfter passieren, kümmern sich andere drum.

Sei freundlich.

Mirarmor  13.03.2022, 21:51

Sorry, das ist ja schon Stunden her. Der Junge tut mir leid.

Ist eher ein Ausdruck von Schwierigkeiten, wenn ein Kind sowas macht. Hat vielleicht mehr Heimweh als man denkt. :(

Nach 6 Stunden dürfte das Thema doch eigentlich erledigt sein, oder?

Und was hast du nun gemacht?

Nein, nicht schimpfen, du holst den Kleinen und zeigst ihm wie man das wegmacht (alos du machst es weg und wischt dann mit einem feuchten Tuch nach, damit er auch etwas macht) .

Und du erzählst es seinen Eltern, damit sie ihm zeigen können, wie man eine Toilette benutzt.

Bring den Kram mit Toilettenpapier in die Kloschüssel und spüle es ab. Dann putzen, Hände waschen, auch seine.

Doll schimpfen würde ich nicht, Du bist keine Erziehungsberechtigte.

marcWestKing
Fragesteller

Was soll ich denn dann machen statt sehr doll schimpfen?

nordstern690  13.03.2022, 16:34
@marcWestKing

"Na da hast Du mir ja einen Berg Arbeit fabriziert. Das finde ich wirklich ärgerlich."

nordstern690  13.03.2022, 16:38
@nordstern690

Zeige ihm genau, wo bei Euch die Toilette oder die Toiletten sind und sage ihm, dass er Dich und Deine Eltern jederzeit alles fragen kann und auch Bescheid geben soll.

marcWestKing
Fragesteller
@nordstern690

Er weiß ja, wo die ist. Ist ja eigentlich schon seit Freitag hier…

nordstern690  13.03.2022, 16:43
@marcWestKing

Vielleicht wird ihm alles zuviel. Er vermisst seine vertraute Umgebung, die Menschen...

nordstern690  13.03.2022, 16:47
@marcWestKing

Ja. Das ist gut möglich.

Manche mit Heimweh nässen noch mit 8 im Schullandheim ein.

Aber muss Euch jetzt nicht kümmern.

Scheint ja sonst erst einmal alles ok zu sein.

Beobachtet sein Wohlbefinden.