ständiges schnüffeln in der wohnung?

2 Antworten

Was stört Dich denn daran wenn sie schnüffelt? Das tun Hunde nun mal und das ist auch normal.

Kann es sein das sie sehr geräuschvoll schnüffelt? Stört es Dich vielleicht deswegen?

Wenn das der Fall ist dann hättest Du Dir einen Hund mit einer normalen Nase holen müssen und keinen krankgezüchteten Hund.

Vielleicht schnüffelt sie auch deswegen so viel weil sie nicht ausgelastet ist.

Vielleicht bekommt sie zu wenig Auslauf so das sie draußen zu wenig schnüffeln kann. Wie lange gehst Du mit ihr täglich raus? Hat sie dabei ausreichend Zeit umherzuschnüffeln? Das ist für einen Hund sehr wichtig.

Ich würde nicht mit ihr schimpfen denn schnüffeln liegt den Hunden im Blut und sie tut es ja nicht um Dich zu ärgern.

Hast Du schon mal versucht sie abzulenken mit einem Spielzeug zum Beispiel?

LG

dravil88
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort....aber das was du mir sagst weiß ich bereits :-)...ich habe mir diesen Hund nicht gekauft sondern mein Freund...ich würde mir niemals einen Mops zulegen da ich diese Rasse nicht sonderlich toll finde...sie ist jetzt aber nun mal da und es ist ok.

Ich gebe diesem Hund genug Auslauf jeden tag  und sie bekommt auch genug zu Fressen...sie darf draußen auch genug schnüffeln....wie ich bereits oben schon geschrieben habe schnüffelt sie nicht weil sie halt schnüffelt sondern ist auf Futtersuche....wenn sie normal schnüffeln würde ist das ja ok...nur sie sucht nach Essen...und das nervt...

Wenn sie gefressen hat ist ne Stunde alles prima und dann geht das wieder los....sobald mann raschelt kommt sie und sucht unter dir den Boden ab.

Wenn du gegessen hast und von deinem Platz gehst rennt sie keine 2 sek später hin und sucht ( das ist ja noch verständlich) aber dieses ständige Gesuche nervt einfach....sie rennt dann 3 mal um Tisch in der Hoffnung das sie etwas findet....sie schnüffelt auch nicht viel an schuhen oder anderen Dingen sondern nur da wo es Essen geben könnte.

Und das mit dem Teppich ( was Luka geschrieben) hat st ne super Idee nur bringt das bei ihr wenig da sie da ja nichts finden wird...

Ich kann sie nicht mit spielen ablenken da sie darauf meist kein Bock hat....habe ich auch schon probiert....manchmal klappt es aber meistens nicht....da sucht sie halt lieber....

brandon  29.05.2016, 13:27
@dravil88

Okay, ich verstehe was Du meinst. Ich frage mich nur warum sie das macht?

Glaubst Du das sie so hungrig ist?

Wäre es möglich das sie unter einer Schilddrüsenüberfunktion leidet?

Symptome bei dieser Krankheit (die bei Hunden selten ist) sind unter anderem unruhiges nervöses Verhalten und ständige Fresslust.

Das soll natürlich keine Ferndiagnose von mir sein. Nur so ein Gedanke.

LG

Möpse sind halt meist sehr verfressen.

Was hälst du davon dem Hund eine Alternative zu bieten bei der er seine Nase auch einsetzen kann? z.B. als Beschäftigung einem schüffelteppich selber machen?

Dann könnt ihr zumindest verhindern das er in der ganzen Wohnung herum schnüffelt. Und dann vielleicht doch mal Sachen findet die nix für ihn sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.