warum schnüffeln Hunde immer untenrum bei Menschen?

6 Antworten

In dem Bereich produzieren wir die meisten Düfte und das ist für den Hund, wie dein Personalausweis und dein Lebenslauf.

Hunde Nasen sind sehr fein so ist es für einen Hund Zeitung lesen nicht mehr.

aber das sind klar stellen wo keiner mag somit einfach Schnauze weg schieben und nein. Da wenn Hund das noch nicht gelernt hat das ein Mensch das dort nicht mag sind manche gerne sehr aufdringlich, denn dort riecht jeder Mensch, das hat nichts mit Hygiene oder stinken zu tuen sondern das richt eine Hundenase eben auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

die schnüffeln nicht immer sondern nur wenn es was zu riechen gibt. Aber dein Schweiß und deine Urinspuren in der Wäsche oder was auch immer ist für den Hund wie ein Informationsflyer um mehr über dich zu erfahren.

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 14:06

girl meine Unterschwäsche ist sauber, ich hab weder Urinspuren noch Schweiß

verstehdichgut  24.11.2024, 14:11
@chicken4Wings

doch, nur kannst du das nicht sehen, aber der Hund riechen. Und im Intimbereich hast du auch reichlich Duftdrüsen

LukaUndShiba  24.11.2024, 14:31
@chicken4Wings

Wenn du glaubst das du unten rum nicht schwitzt glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann

Cookie403  24.11.2024, 14:39
@chicken4Wings

Mit Sauberkeit hat das null zu tun. Hunde können um ein Vielfaches besser riechen als Menschen.Du kannst dich den ganzen Tag waschen oder tausend mal umziehen, es wird dir nichts nützen. Deinen Eigengeruch hast du nun mal.. und der Hund riecht und erkennt ihn.Das sollte dir null unangenehm sein, denn das Tier begrüßt dich nur, kommuniziert mit dir und sammelt Infos. Du hast sicher schon mal gesehen,wie Hunde sich untereinander begrüßen. Wohl eher nicht mit Handschlag, sondern sie beschnüffeln einander.. und zwar am Hinterteil. Das ist genau das, was der Hund auch u. a. mit dir macht.

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 15:25
@Cookie403

naja Urinspuren sind crazy und hab ich nicht, damit bist du wohl alleine

Der Hund ist scheinbar nicht gut erzogen aber er verhält sich für einen Hund normal. Der Intimbereich ist vermutlich für den Hund auf Nasenhöhe und er macht es weil er es kann.

Sprich den Besitzer/die Besitzerin des Hundes an und sag, dass du das nicht möchtest. Ich würde von einem Schuldhund erwarten, dass er euch Kinder nicht bedrängt. Sonst ist er eigentlich nicht dafür geeignet sich in dem Klassenraum aufzuhalten. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 13:19

nee ich freu mich voll wenn er kommt, aber will nicht, dass er da schnüffelt 🙃

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 13:27
@Flauschy

das mache ich auch xd und ich gehe. 1-2 Schritte nach hinten, aber er kommt meistens hinterher und denkt wahrscheinlich das wäre ein Spiel

ich habe viele 4 beinige freunde,ist mir noch nie passiert

chicken4Wings 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 16:43

der macht das bei vielen, ich bin damit nicht alleine

William1307  24.11.2024, 18:52
@chicken4Wings

Naja, das ist ja völlig normal - jedenfalls für den Hund. Beobachte mal was passiert, wenn sich zwei fremde Hunde auf der Straße treffen. Die schütteln sich nicht die Hand oder geben sich. Küsschen. Da wird am Hinterteil des anderen oder an den Genitalien geschnüffelt. Das gibt dem Hund Aufschluss darüber, mit wem er es zu tun hat - also männlich oder weiblich etc. Hunde können sogar die Stimmung eines anderen riechen.

Normalerweise sollten Hunde lernen, dass bei Menschen das nicht erwünscht ist. Dann ist euer Schulhund nicht gut erzogen.

Cookie403  24.11.2024, 19:13
@William1307

Das hatte ich vorhin auch schon mal erklärt, offenbar ist das für den Fragesteller nicht verständlich, kommt nicht an oder kann geistig nicht aufgenommen werden.

William1307  24.11.2024, 19:57
@Cookie403

Ja stimmt - das hatte ich nicht gelesen - sorry :-) Aber scheinbar sind die Kinder wirklich nicht mehr in der Lage irgendwas zu verstehen. So schwierig wäre das ja nicht...