warum schnüffeln Hunde manchmal in der Luft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das machen sie, weil sie etwas für sie interessantes riechen. durch das in der luft schnuppern, können sie das genauer wahrnehmen und "erriechen" was es vllt sein könnte oder woher es kommt.

Hunde müssen Tiere bleiben dürfen.

Körperlich und geistig bleibt ein Hund nur gesund, wenn es seiner Nase nachschnüffeln darf. Das ist im übertragenen Sinn seine tägliche Zeitungslektüre. Dabei ist es egal ob er am Boden oder in der Luft schnüffelt.

Guten Abend Jenny2311,

Hunde schnüffeln in die Luft , weil Sie etwas besonders riechen, sie haben einen feinen Geruch. Sie können es dann besser wahrnehmen, was das für ein Geruch ist.

Gruß Angelka

Vorschlag: Wenn du Morgen einen Hund siehst, sprech ihn einfach mal an und frag ihn

Entweder riechen sie was interessantes oder sie haben zuvor eine Spur am Boden verfolgt und verloren ,dann schnüffeln sie auch in der Luft, um die Spur wieder aufzunehmen....