Mein Hamster hat ein Problem oder was?

4 Antworten

Keine Ahnung warum Hamster tun was sie eben tun. Er hat gebuddelt wie es ihm spaß macht. Wenn es ihm so gefällt, dann lass es einfach so. Hätte er die geistigen Kapazitäten würde er deine Mühen bestimmt würdigen.

Mein Hamster mag Watch Boxen überhaupt nicht. Da kommt Licht von außen rein und wo Licht ist, ist kein gutes versteck (jedenfals glaube ich, dass das seine Logik dahinter ist)

Dann Hamster klingt glücklich, nehme sein verhalten nicht persönlich ૮⍝• ᴥ •⍝ა

Manche Hamster sind einfach Messis 😂 war bei meinem Eddie genauso , die haben keine Lust auf Extras und der Hamster wirkt über das neu gestaltete Reich schon fast empört „Was fällt dir nur ein??“

Lass deinem Hamster die Freiheit die Sachen zuzubuddeln wie er es mag, vielleicht ist er einfach etwas verkorkst 😂

Mein jetziger Hamster ist ganz anders und nimmt diese Sachen total gern an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamsterhalterin seit 15 Jahren
Callmeania
Fragesteller

Mein davor hat auch alles mit freude angenommen und erkundigt :(..

mein jetziger lässt sich nicht mal streicheln … ich bekomm ihn nicht mal zu sehen weil er immer gegen 1 aufsteht … aber muss man halt so akzeptieren :(

Also 200Liter klingt schon wenig, oder es kommt mir wenig vor, da ich alleine in meinen Gehegen jeweils +500Liter Einstreu habe, es gibt Hamster die akzeptieren so watchboxen und nutzen sie auch und andere eher nicht, da steckt man halt nicht drin.Bei mir benutzen zum Beispiel bis auf 2 Hamster auch alle anderen ihre Watchboxen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyla112  25.08.2023, 20:41

Ein 200liter Aquarium hat ungefähr die Maße von 100x40x50cm. Du hast recht das kommt dir nicht nur wenig vor, das ist wenig

Callmeania
Fragesteller

Ich habe geschrieben „LOCKER 200 L“ , ich habe die genauen Maße nicht im Kopf aber es ist etwas über 2m Breite.

Nuka7654  05.10.2023, 17:51
@Callmeania

Dann hast du dich aber ganz schön verschätzt…denn wie gesagt Locker 200 Liter kann alles heißen. Wenn es wirklich 2 Meter wären, dann wären dass eher Locker 400 Liter

nein es ist kein riesen Aquarium, es sind lediglich Mindestmaße. Tiergerecht ab 2 Meter Länge. Er hat halt seinen eigenen Anspruch daran, wie er etwas haben will.

Callmeania
Fragesteller

Hat sogar etwas über 2 Meter.

& ja, ich versteh aber nicht was es zu bedeuten hat. Das er es nicht mag oder wieso er das macht, versteh ich einfach nicht🧐

Skyla112  25.08.2023, 20:42
@Callmeania

Ein Aquarium wo 200liter reinpassen sind definitiv keine 2 Meter das sind ungefähr 100x40x50cm