Manchmal schnelle Herzschläge?

5 Antworten

Hat man schon mal. Das ist aber nicht das Herz, sondern der Darm, du denkst nur dass es das Herz ist. Bei der Verdauung gibt es auch Geräusche und Bewegungen die man als Herzschlag interpretiert.

Da musst Du dir keine Gedanken machen. Gelegendliche leichte Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag sind normal.

Hi,

Klingt sehr nach Extrasystolen, vereinzelt auftretend sind sie harmlos. Problematisch sind sie nur, wenn sie in kürzesten Zeitabständen immer wieder auftreten. Sehr viele Menschen haben sie, die wenigsten bemerken Sie jemals.

Achte für eine gute Herztätigkeit darauf, genügend Mineralstoffe zu dir zu führen, ausreichend Bewegung und sport in deinen Alltag einzubinden sowie auf eine gesunde Ernährung zu setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Funktionelle Herzbeschwerden sind solche, die durch eine gestörte Herzfunktion entstehen, ohne dass so genannte "organische" Befunde - wie etwa eine verengte Herzkranzarterie, eine Wandverdickung oder eine undichte Herzklappe - erkennbar sind.

Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden und Herzrhythmusstörungen deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden.

Woher ich das weiß:Recherche

Paty9519 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 18:54

Sollte ich mal Magnesium nehmen ?

freiburg2  09.05.2025, 21:27
@Paty9519

Leider machen Ärzte nur ganz selten auf Magnesium aufmerksam, da verdient man vermutlich nicht viel. Ich weiß das auch nur aus einem Buch über Magnesium. Ich nehme selbst täglich Magnesium, auch wegen bestimmter Medikamente.

Stress ist eine häufige Ursache. Wenn es wieder weggeht und du sonst keine Symptome hast, ist es harmlos.