Herzangst / Symptome?

2 Antworten

Hallo 💫

Jetzt kommt es drauf an:

Wurden alle Blutwerte untersucht?

• Schilddrüse (TSH, ft3, ft4)

• Vitamin D

• Eisen

• Vitamin B12

• Hormonstatus ( bei der Frau: Östrogen, Progesteron, DHEA, Cortisol) (beim Mann: Testosteron, Cortisol)

• Die Hormone der Nebennieren

• Entzündungswerte

• Mineralstoffe

Uvm

Ansonsten haben solche Beschwerden vielerlei Ursachen:

• Schilddrüsenerkrankungen

• Darmerkrankungen

• Infektionen

• Depressionen/ Angststörung

• Psychosomatik

• Das Wetter

• Niedriger Blutdruck

• Krebsleiden

• Migräne

• Herzerkrankungen

• Asthma

Wenn denn nun wirklich alles ausgeschlossen werden konnte, dann kann man auch von Psychosomatik sprechen. Bitte bedenke, daß auch Medikamente und deren Nebenwirkungen solche Symptome hervorrufen können.. oder auch hormonelle Umstellungen (Thema Pille)

Liebe Grüße

toneRing💫

celinafragt
Fragesteller

Ich wĂźrde eher auf Psyche tendieren. Denn ein Blutbild wurde auch schon gemacht.

toneRing  11.07.2021, 15:21
@celinafragt

Dann solltest du, falls noch nicht passiert, einen Therapeuten aufsuchen, ggf auch ein Psychiater. 😊 Diese können dir sicherlich helfen.

Du scheinst niedrigen Blutdruck zu haben. Bist du sehr dĂźnn? Isst du wenig?

celinafragt
Fragesteller

Ich bin dĂźnn aber ich esse viel und trinke auch viel. Und als ich gestern meinen Blutdruck gemessen habe war er bei 117/72.

TsukiWriter  11.07.2021, 15:19
@celinafragt

Bist du denn untergewichtig? Also es hängt sehr oft mit dem Gewicht zusammen. Sonst kÜnntest du auch Eisenmangel haben. Das haben viele Frauen und Mädchen.

celinafragt
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich bin nicht untergewichtig aber mein BMI ist knapp bei Untergewicht aber noch im normal Bereich.