Man muss nicht höflich sein?

pallmall1966  12.04.2024, 06:50

was bringst du denn auf die Waage

maralschaefer
Fragesteller

Dass meine Mutter mir nicht verbieten soll, Kakao zu trinken.

pallmall1966  12.04.2024, 06:58

was du wiegst, meine ich

maralschaefer
Fragesteller

Ungefähr 60 Kilogramm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ihr verhaltet euch da beide recht merkwürdig.

Deine Mutter war sicher unhöflich. Und du stellst einiges an Erwartungen und schleppst so ein kleines Thema mit dir rum statt es für dich zu verarbeiten und ihr vorzuschreiben wie sie sich zu verhalten hat ist halt auch nicht höflich.

Sich in ungefragt ins Essverhalten von erwachsenen idF "das ist ungesund", "das solltest du nicht essen" usw. einzumischen ist sicher unhöflich.

Je nach Situation, die wir nicht kennen, kommt das ggf aus einer Position von berechigter Sorge. Oder eben nicht.

Du kannst kommunizieren "Danke aber das ist mir selber bewusst, bitte kommentier nicht ungefragt mein Essen" wenn sowas vorkommt. Oder du kannst es ignorieren.

Aber das nachtragen und höflichkeiten einfordern ist schon recht merkwürdig und bringt ja wie man sieht nicht viel.

Also ich fass mal zusammen.

Du bist eine erwachsene Frau die ihrer Mutter 2 Jahre lang so etwas unwichtiges nachträgt?

Du bist 23, und inzwischen hoffentlich ausgezogen. Was du dann machst, solltest du bereits ausgezogen sein, kann ihr egal sein.
Trotzdem hat sie Recht mit ihrer Aussage, zumal du nicht irgendwer bist sondern ihre Tochter.

Und man wünscht jemand beim trinken keinen Guten Appetit. Das tut man beim Essen.

Also du wirst deiner Mutter Unhöflichkeit vor, bist aber selber unhöflich. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Und nein natürlich sprichst du den Vorfall NICHT!!! wieder an.

Hi! Ehrlich gesagt finde ich die Aktion gar nicht so schlimm. Vielleicht hätte sie es nicht verbieten sollen, aber das sie das anspricht finde ich in Ordnung. Also wir reden als Familie schon über die Lebensmittel die wir konsumieren. Meine Kinder sind sehr schlank daher brauche ich jetzt nichts zu verbieten aber ansprechen tue ich schlechte Produkte schon. Aber halt eher in dem Sinn das man mal darüber nachdenkt - ist ja gut gemeint. Wenn es dich so beschäftigt dann redet halt mal drüber…

Die Frage kann unmöglich dein Ernst sein.

Wieso kommst du mit so alten Geschichten an? Davon abgesehen, dass deine Mutter Recht hat würde mich das mehr als irritieren, wenn du nach 2 Jahren mit so ner Lappalie ankommst.

Davon abgesehen wünscht man Leuten die erwas trinken keinen Guten Appetit. Das macht man nur bei Essen.

1. Niemand wünscht guten Appetit bei einem Getränk

2. Das Zeug ist echt nicht gesund

3. Deine Mutter hatte recht

4. Die Geschichte ist alt

5.Man kann aus einer Fliege einen Elefanten machen.

NicoNRW  12.04.2024, 07:22

Mücke man macht aus einer Mücke einen Elefanten