Hochzeitsgeschenk für leute die man kaum kennt?

6 Antworten

Hallo,

oft hat das Brautpaar seinen Hausstand schon komplett zusammen und ist dankbar über Geldgeschenke, denn eine Hochzeit ist teuer und vielleicht ist ja auch eine Hochzeitsreise geplant.

Auch Geldgeschenke kann man wunderschön verpacken/gestalten, z.B. aus 20 Euro-Scheinen Schiffchen falten, usw. Bücher mit Ideen und Anleitungen bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens, günstig beim Weltbild Verlag oder in der Bücherei.

Viele Brautpaare richten auch in irgendeinem Geschäft einen Hochzeitstisch ein, auf dem alles was sie sich wünschen ausgestellt ist, so dass man sich etwas für den eigenen Geldbeutel passendes aussuchen kann.

:-) AstridDerPu

selbst wenn dein freund nicht zur hochzeit geht, will er nichts schenken? vllt hat er ja eine idee. ef kennt sie schließlich länger. und man schenkt auch immer dem brautpaar etwas zur hochzeit und eigtl nicht nur der braut oder dem bräutigam.

meinstens wird sich geld gewünscht, da könntest du ein hübsches geldgeschenk basteln. oder was auch süß ist, es gibt so bücher zB "hochzeit machen ist sooo schön" da haben grundschulkinder ihre gedanken zur hochzeit aufgemalt/geschrieben, dass ist eine schöne kleinigkeit. oder ein anderen glückwünschbüchlein.

du könntest aber auch einen besonderen fresskorb(bzw. einen wohlfühlkorb) machen, zB gute pralinen, eine gute flasche wein, eine außergewöhnliche marmelade, duftkerzen und sowas. es gibt auch pasta in herzform und sowas.

Frag' Deinen Freund, der kennt sie doch besser als Du!

Im Zweifelsfall wähle ein Geldgeschenk. Wenn du dies schön verpackst kommt es genauso toll rüber wie materielle Geschenke.

eine schicke Tasse oder ein Herzchen Kissen vielleicht auch eine CD von Milow