Was kann man als Arbeitskollege zur Hochzeit schenken

6 Antworten

Vielleicht kannst Du ja rausfinden, ob er eine Hochzeitstisch in einem großen Kaufhaus hat. Dann könntest Du mit den Kollegen einen Höchstpreis vereinbaren (ja nachdem, wie viel Kollegen Ihr seid und wie viel jeder gibt). Such vom Geschenketisch was Schönes aus. So machst Du nichts falsch, denn die Dinge, die auf diesem Tisch stehen, hat das Brautpaar i. d. R. selbst ausgesucht/zusammengestellt.

Ihr könntet aber auch einen schönen Blumenstrauß mnachen und Geld daran befestigen. Das finde ich persönlich aber nicht so toll, weil das Geld irgendwann ausgegeben und es daher keine bleibende Erinnerung ist.

In einigen Warenhäuser sind sogenante Hochzeitstische aufgebaut. Dort liegen Waren, die das Ehepar sich ausgesucht haben. Ausserdem Gutscheine. Es kommt immer darauf an, was man für ein Verhältnis zu dieser Person hat.

Das kommt immer ganz drauf an...

Wir haben einem Kollegen mal ein Koch- und ein Backbuch geschenkt (was richtig tolles) - weil die das beide nicht konnten.

Manche Brautpaare haben auch in irgendeinem Laden einen "Hochzeitstisch" und freuen sich wirklich darüber, wenn auch die größeren Teile darauf ihren Käufer finden.

Wenn sie schon zusammen wohnen oder gar jeder einen gut eingerichteten Haushalt haben, ist Hausrat vielleicht nicht so angebracht. Aber so etwas wie eine große Bodenvase - je nach Anzahl der Kollegen mit Zweigen und darangebundenen 5-Euro-Scheinen kommt meistens noch gut an.

Standesamtliche trauung des Sohnes

Hallo, mein Sohn heiratet demnächst Standesamtlich. Was schenkt man?Mir wurde gesagt das man erst zu Kirchlichen Hochzeit etwas schenkt.Da dies aber erst ein jahr später stattfinden soll möchte ich doch dem Brautpaar eine Freude machen! Habt ihr Ideen? Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk für Arbeitskollegin

Also meine Arbeitskollegin hat letztes Wochenende geheiratet. Mein Arbeitskollege und ich konnten nicht auf die Hochzeit weil wir bis 8 arbeiten mussten und am selben Tag ist ein Freund von mir verstorben und bin nach der Arbeit zur Unfallstelle gefahren um Kerzen aufzustellen. Ich hab mit meinem Kollegen ausgemacht da wir schon nicht auf der Hochzeit waren, dass wir ihr und ihrem Mann ein kleines Geschenk machen.

Meine Frage also, Was schenkt man einem frisch vermählten Paar? Eine karte ganz klar, aber was dazu? Nur eine kleinigkeit, jetzt nicht unbedingt eine 2000€ Kaffeemaschine ^^

danke schon mal

...zur Frage

Ideen zur Hochzeit einer Kollegin

Eine Kollegin heiratet.... wir möchten nach ihrer Rückkehr ihr Büro dekorieren aber nicht übertreiben.... jemand ne Idee wie, womit, was ...? Soll nicht viel Kosten, Geld wollen wir ihr schenken....

...zur Frage

Meine Mutter heiratet was kann man zur Hochzeit schenken?

Hallo, meine Mutter heiratet ihren neuen Freund doch leider haben mein Bruder und ich keine Ahnung was man ihnen schenken kann. Meine Mutter ist 44 und lebensfroh und unternimmt gerne was. Aber trotzdem haben wir keine Idee. Habt ihr vielleicht allgemeine Ideen? Danke :)

...zur Frage

Was kann ich meiner Anleiterin schenken?

Mache grad Praktikum in einer Kita. Am letzten Tag mach ich nen Kuchen für die Erzieher, dann möchte ich den Kindern noch irgendwas schenken (also irgendwas für die Gruppe, ein Bilderbuch oder so), und dann würd ich gerne meiner Anleiterin noch extra was schenken, ne Kleinigkeit. Habt ihr ne Idee was ich ihr da schenken könnte?

...zur Frage

Was schenken zur Hochzeit? FOTO

in 2 Wochen hat die Arbeitskollegin von meinem Mann (er hat eine höher gestellte Position) ihre Hochzeitsfeier. Ich kenne die Dame garnicht. Was schenkt man zur Hochzeit? Ich habe so etwas wie auf dem Foto gekauft. Also eine Sektflasche und 2 Sektgläser mit Herzchen. Kann man das zur Hochzeit schenken? Es soll ne Gartenparty werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?