Man denkt wir sind Nazis?
Hallo Freunde 👍 Wir sind Kumpels die schon seit einiger Zeit auf Rundreise sind und in sehr vielen bekannten Ländern. Oft reden wir mit Menschen dort und wir werden öfter gefragt woher wir kommen und wir sind Deutsch und sagen das als Antwort.
Es ist bei uns öfter passiert das die einheimischen dann sagen das es für sie in Ordnung ist wenn wir Hitler Rituale oder den Hitlergrüß machen möchten und sie kein Problem damit haben. Den Hitlergruß zeigen die einheimischen selber aus Spaß in dem Moment. Das passiert sogar in Ländern die früher von Nazi Deutschland angegriffen wurden 😯
Wie wir damit umgehen sollen wissen wir nicht? Das es sowas nicht mehr in Deutschland gibt sagen wir dann. Sie sagen wir müssen keine Angst haben und es ist nicht strafbar und es gibt keine Probleme damit. Wir sehen aus wie ganz normale Touristen, wir tragen keine Symbole und verhalten uns normal. Die Menschen reagieren so wenn man sagt man ist Deutsch. Die beschenken uns auch manchmal mit Alkohol? 😂
Welche Länder sind das?
In östlichen und asiatischen Ländern und in China gab es verrückte Fälle weil die Chinesen haben angefangen über Krieg zu reden und das die deutschen sehr gefährlich sind 😂
in sehr vielen bekannten Ländern
Und welche sind das so?
In den östlichen und asiatischen Regionen ist das oft passiert
östlichen und asiatischen Regionen
So ein Land ist mir nicht bekannt.
China, Japan, Russland, Thailand, Vietnam
Du weichst aus
Habe östlich und asiatisch geschrieben weil wir dachten in den Kontinenten ist das mit den Deutschen. Die Länder waren China, Japan, Russland, Thailand, Vietnam
Dann lernst du scheinbar nur seltsame Menschen kennen.
Ebenso seltsam wie, das du nicht weißt wie du dich dabei verhalten sollst.
Du bist seltsam wenn du erwartest das man jede Situation vorher plant Bruder 😂👍 In Deutschland ist das strafbar und in anderen Ländern erlebst du Hitlergrüße. Das ist Schock
12 Antworten
War schon sehr häufig in Irland sowohl als Privatperson als auch als Marinesoldat und wurde immer sehr freundlich empfangen.
Nur eine Anekdote dazu:
Das ist mir in den 1980er Jahren in Dublin passiert. Da waren wir mit der Marine zu Besuch in Irland und auf ausdrücklichen Wunsch der Iren mussten wir in Uniform an Land gehen. Das fanden wir erstmal blöd und ungewöhnlich. Dann kamen wir (ich und zwei Kollegen) auf die Idee, bei der Rückkehr zum Schiff in jeden Pub reinzugehen, an dem wir vorbeikommen und ein Guiness zu trinken. Auch die Idee war blöd, weil wir die Menge an Pubs in Dublin völlig unterschätzt hatten. Außerdem wurden wir in jedem Pub in unseren Uniformen freudig begrüßt und die Anwesenden stritten sich fast darum, wer uns einen ausgeben darf. Das haben wir nicht lange durchgehalten und haben die Aktion dann stark ethanolisiert wieder abgebrochen.
Jedenfallls war es im letzten oder vorletzten Pub, in den wir reingingen so, dass da hinten in der Ecke ein älterer Mann saß. Der wollte sofort wissen, wo wir herkommen. Als wir sagten, aus Deutschland rief er spontant (auf englisch) aus: "Heil Hitler, na den Engländern habt ihr es ja mal so richtig gegeben, was wollt ihr trinken?" Den anderen Anwesenden war das sichtlich peinlich und schon hatten wir wieder volle Gläser vor uns stehen.
Anderes Erlebnis: hatte in einem Internetforum eine sehr angeregte und längere Unterhaltung mit einer Chinesin, die ganz begeistert von Erwin Rommel und seinen militärischen Leistungen war.
Der WK II scheint in Asien tatsächlich ein sehr interessantes Thema zu sein, allerdings in der Tat aus einem völlig anderen Blickwinkel als es unserer ist. Für viele scheint Hitler und die Wehrmacht eine ähnliche Faszination auszuüben, wie andere Feldherren der Weltgeschichte auch für uns, die Riesenreiche erobert haben. Ich denke da z.B. an Dschingis Khan oder Alexander den Großen. Aus den wenigen Fetzen, die viele Asiaten über Deutschland kennen, also Eroberung fast ganz Europas, eine der führenden Wirtschaftsmächte der Welt, mehrfacher Fußballweltmeister, Erfinder des Autos und Herkunft von Mercedes etc. pp. basteln die sich tatsächlich ein überragendes Bild von Deutschland, das wir selber so nicht haben.
Mir haben Gastgeber in den USA mal eine Hakenkreuztorte gebacken 😂 Die dachten wirklich, ich (Halbtürke) freu mich.
Ich hab denen das erklärt und es mit Humor genommen. Tatsächlich ist das unfreiwillig extrem komisch, ich musste schon ziemlich lachen. Aber lecker war die.
Also, ich denke mal, wir sind hier gewohnt, jahrelang in der Schule mit dem 3. Reich vollgetextet zu werden. Offensichtlich ist das in anderen Ländern ganz anders und nur ein kurzes Randthema.
Das mit der Torte ist trotzdem eine Nummer 😂😂👍 Das Kreuz hätten wir ignoriert, Humor hat das Ausland ziemlich viel 👍👍 Darüber können wir mit denen viel Kontakt aufnehmen
Nunja, solange Deutschland sich weiterhin für die Dinge aus der Vergangenheit rechtfertigt, wird das Bild sich nicht ändern.
Selbst in den eigenen Reihen darf man so gut wie nichts sagen, weil man gleich als Rechtsradikal o.ä. gilt, woher soll demnach ein "besseres Bild" von Deutschland stammen?!
Es kommt doch schon auch etwas auf die Wortwahl an.
Wer solche Sprüche ablässt, wie zum Beispiel Björn Höcke, braucht sich jedenfalls nicht zu wundern, wenn man ihn entsprechend einschätzt.
Das ist mir auch öfters schon passiert. Sowohl in Europa, also auch in den USA. Und fast alle (auch Europäer) sind immer ganz überrascht, wenn ich sage, dass ich 1980 geboren bin und Hitler von dem her nie lebend gesehen habe, weil der sich ja 1945 umgebracht hat.
Mein Geschichtswissen ist auch nicht das beste. Aber vielen fehlt es am elementarsten. Viele sind der felsenfesten Meinung, Hitler lebt auf der dunklen Seite des Mondes, in der Arktis oder Antarktis.
Wenn sie dann nach dem Geburtsdatum googeln oder nach dem 2. Weltkrieg. Sind viele wegen den Daten ganz irritiert. Und das teilweise auch bei Leuten, die zwischen 1939 und 1950 geboren wurden. Die denken alle, Hitler lebte später.
Liegt wohl doch nicht am Kontinent 😅 In Europa ist uns das noch nicht passiert, in den USA einmalig und lohnt nicht zum erwähnen. In östlichen und Asiatischen Gebieten passierte uns das oft. Interessant wir hier Berichte aus vielen Ländern finden 👍
Mir ist so etwas noch nie passiert.
Es denkt wahrscheinlich eh keiner, dass ich Deutsche sein könnte.
Besonders in Griechenland werde ich von Haus aus für eine Griechin gehalten.
Normalerweise erkläre ich denn schon, dass ich aus Deutschland bin. Nur in Kalavryta hielt ich verständlicherweise meine Klappe.
Να έχεις καλήμέρα 🇬🇷
Was wir bei den Chinesen erlebten wirst du uns nicht glauben 😂😂😂