Männlich , weiblich, divers - die Grenzen verschwimmen und du weißt nicht mehr was was ist?
13 Antworten
Ich sehe das Problem nicht. In 99% der Fälle ist es ohnehin eindeutig, und in 1% der Fälle (oder noch weniger?) ist es so, dass es eben Leute gibt, bei denen die Zuordnung nicht so eindeutig ist (was aber Gründe hat). Aber auch das ist kein Problem, denn es geht mich nichts an, und ich will auch niemanden aus dieser Gruppe heiraten - ich bin schon lange verheiratet.
Also worin sollte nun das Problem für mich liegen?
divers ist nicht „das dritte Geschlecht“, sondern fasst alle geschlechter, die nicht männlich und weiblich sind zusammen.
Ja, manchmal geht es mir tatsächlich so. Beziehungsweise ich weiß, was eine Frau und was ein Mann ist.
Heutzutage gibt es aber irgendwie für jede Kleinigkeit nen extra Namen, da muss man erstmal studieren für…
Soll keinen angreifen. Ich akzeptiere jeden, so wie er ist. Warum sollte ich das auch nicht tun?
Es geht mir nur darum, dass das Thema heutzutage einem so oft unter die Nase gerieben wird, es ist einfach viel zu aufdringlich geworden, meiner Meinung nach.
Du bist schwul/lesbisch? Schön, herzlichen Glückwunsch. Freut mich für dich. Das ist ganz normal für mich.
Muss man das dann aber ständig betonen ?
Man hört schon kaum was anderes mehr.
Mir ist durchaus bewusst, dass es immer Menschen gibt, die andere diskriminieren, gemein sind und einen altmodischen Kopf haben.
Aber wegen diesen Menschen so ein Aufstand?
Diese Demos und alles bringen doch nichts bei solchen Menschen. Man wird niemals erreichen können, dass alle Menschen alles akzeptieren. Das ist auch völlig okay so, wir sind verschieden, mit unterschiedlichen Meinungen.
(Auch wenn ich hierzu die Meinung bestimmter Menschen absolut nicht verstehen kann).
Mein Motto lautet : „Leben und leben lassen“.
Ich will leben, in Ruhe gelassen werden, ohne dass sich jemand in irgendwas einmischt, was ihn gar nichts angeht.
Umgekehrt lasse ich andere leben, so wie sie es möchten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ☺️
... zu aufdringlich geworden ...
Das, was du als aufdringlich bezeichnest, sind Medien und Konzerne, die das Thema künstlich aufblasen oder ausnutzen, um Gewinn zu schöpfen oder das Image zu verbessern. Selbst einige aus der Szene sind von diesem Verhalten inzwischen ziemlich genervt, wenn alle Unternehmen überall den Regenbogen drauf klatschen.
Oder man denke bspw. an die Realverfilmung mit der schwarzen Arielle, das für Kritik gesorgt hat. Das verleitet Menschen, die ohnehin eher negativ denken, dazu zu denken, dass alle in dieser (linken) Szene "gestört" seien.
Das ist keine negative Kritik, sondern nur eine Ergänzung zu dem, was du in deiner Antwort am wahrscheinlichsten mit ,,zu aufdringlich" meinst :)
P.S. Das sollte hier hin und nicht unter meiner eigenen Antwort XD
Zwischen Männlich, Weiblich und Divers wird man doch wohl unterscheiden können. Dafür muss man nur tolerant genug sein.
Wenn man sich nicht sicher ist, was jemand ist, kann man auch höflich nachfragen, wie diese Person gerne angesprochen werden will.
Verstehe nicht, wie man sich deswegen nur aufregen kann. Mich persönlich juckt es die Bohne, als wer oder was sich jemand identifiziert und wie ich diese Person ansprechen darf.
... zu aufdringlich geworden ...
Das, was du als aufdringlich bezeichnest, sind Medien und Konzerne, die das Thema künstlich aufblasen oder ausnutzen, um Gewinn zu schöpfen oder das Image zu verbessern. Selbst einige aus der Szene sind von diesem Verhalten inzwischen ziemlich genervt, wenn alle Unternehmen überall den Regenbogen drauf klatschen.
Oder man denke bspw. an die Realverfilmung mit der schwarzen Arielle, das für Kritik gesorgt hat. Das verleitet Menschen, die ohnehin eher negativ denken, dazu zu denken, dass alle in dieser (linken) Szene "gestört" seien.
Das ist keine negative Kritik, sondern nur eine Ergänzung zu dem, was du in deiner Antwort am wahrscheinlichsten mit ,,zu aufdringlich" meinst :)
Nein, die Grenzen verschwimmen nicht, die sind so wie sie schon immer waren.
Das ganze ist nur ein aufgeblasener Medienzirkus der bald wieder verschwunden sein wird um für eine noch größere Belanglosigkeit Platz zu machen.
So ein Unsinn.