Leute mit schnell wachsenden, gesunden Haaren: Was sind eure Tipps?
Hallo!
- Habt ihr Tipps?
- Was für Produkte benutzt ihr?
- Duscht ihr warm oder kalt?
- Föhnt ihr eure Haare?
-Grüße
8 Antworten
Habt ihr Tipps?
Keine Hitze, nicht bleichen, Pflege ohne Silikon, Seidenkopfkissen, nachts Haare zum lockeren hohen Dutt stecken, nicht nass bürsten/kämen, bei jeder Wäsche Conditioner oder Maske, nicht mit Handtuch trocken rubbeln, oft hochbinden
Was für Produkte benutzt ihr?
Kokosöl, Arganöl, Rosmarinöl, Conditioner, Maske
Duscht ihr warm oder kalt?
Warm - aber nicht heiss
Föhnt ihr eure Haare?
Nein
Habt ihr Tipps?
Nicht wirklich, habe gesunde Haare wegen meiner Mutter.
Was für Produkte benutzt ihr?
So ein Glatt-Shampoo von Pantene Prov und danach Hitzeschutz.
Duscht ihr warm oder kalt?
Beides. Meine Haare waschen ich immer mit kaltem Wasser, meinen Körper mit warmen und am Ende mit kaltem.
Föhnt ihr eure Haare?
Ja, ich föhnen meine Haare, aber auf kalter Stufe.
Bye Bye 👋🏼
Ich habe mir jahrzehntelang die Haare gefärbt. Weil ich eine Allergie gegen die Chemikalien entwickelt habe, musste ich es sein lassen. Seitdem habe ich wieder dickes, lockiges und gesundes Haar.
Mein erster Tipp: nicht tönen oder färben
Zweitens: nicht glätten oder mit dem Lockenstab traktieren. Wenn fönen, dann kalt. Am besten lufttrocknen.
Drittens: nicht überpflegen. Ich habe trockenes Haar und mache entweder eine Haarmaske oder Öl. Bei normalem Haar reicht Shampoo.
Viertens: nicht zu häufig waschen. 1 - 2mal pro Woche reicht in der Regel völlig.
Fünftes: nicht zu heißes Wasser verwenden. Wenn Du es kannst, kalt ausspülen.
Haare wachsen circa 1cm pro Monat. Das kann man weder beschleunigen noch verlangsamen.
Ja. Dauerwelle, Tönungen, Farbe, Strähnchen sind massive chemische Angriffe auf Dein Haar. Es gibt auch Bio-Frisöre, die nur mit Naturmitteln färben. Trotzdem ist auch das mit Vorsicht zu genießen.
Für glänzendes Haar kannst Du mit Bier (trockenes Haar) oder verdünntem Zitronensaft (normales und fettiges Haar) spülen.
Ich habe Rossmarin Öl 10 Minuten vor der Dusche auf meine Kopfhaut einmassiert. Extra für die Spitzen hatte ich auch Öl, diese hab ich jeden Tag nach dem aufstehen auf die trockene Spitzen massiert.
Ich habe dicke Haare deswegen habe ich Shampoo ohne Silikon benutzt.
vor dem schlafen achte ich immer darauf das meine Haare nicht nass sind und ich flechte sie zusammen, damit verhindere ich auch dass sie abbrechen.
wichtig ist nicht viel zu viele Produkte für deine Haare zu verwenden oder jeden Tag mit Shampoo zu waschen weil das könnten deine Haare reizen
Keine Tipps eig.ich benutze manchmal so Rosmarin Zeug für die Kopfhaut.
schauma-Spülung nur manchmal
egql eigentlich mal warm mal kalt
nö und wenn dann nur kalt föhnen(dauert bei mir nur ewig)
hilft bei mir zumindest alles , ich hoffe ich konnte helfen ist aber auch größtenteils genetisch
Danke für deine Erfahrungen und Tipps :) Sind Highlights machen auch so schlecht, wie Tönungen? Lg