Dauert es länger wenn man die Haare kalt föhnt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert länger, jedoch wird das Haar dafür aber voluminöser.

Besser noch kalt - warm im Wechsel.

Ja ? Sachen trocknen im warmen ja auch schneller als wenn’s kalt ist

Hallo ioroio!

Es dauert wesentlich länger und ich liefere Dir auch gerne den Grund : Warme Luft kann wesentlich mehr Feuchtigkeit aufnehmen und halten als kalte.

Genau deshalb haben wir übrigens morgens Raureif oder Tau. Wird es über Nacht kälter, dann kann die Luft nicht mehr die gesamte Feuchte halten

Schönen Tag

Wenn es heiß geföhnt wird gehts näturlich schneller! Wie Wäsche auf hängen in Kalten oder im Warmen

Ja, das dauert fast doppelt so lange und jetzt im Winter ist es zudem noch unangenehm, wenn die kalte Luft um die Ohren pustet.