Laptop behalten oder zurückschicken?

Vielleicht kann die Betreuung ja auch für eins sparen, welches aktueller ist

5 Antworten

Behalten. Erst in zwei Jahren (ab 14.10.2025) wird Windows 10 nicht mehr mit Updates versorgt. Bis dahin hat sich dein Invest völlig gelohnt!

Windows 10 ist ein aktuelles Betriebssystem. Ob du den Laptop behältst oder nicht, solltest du selbst entscheiden - nur du kennst deine Situation genau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Ein refurbished Notebook für 130 Euro ist vollkommen veralteter Kernschrott. Für ein halbwegs vernünftiges Notebook das auch noch etwas länger halten soll müsstest du mindestens 400 Euro einplanen.

Allerdings solltest du nichts kaufen, das du nicht auch gleich bezahlen kannst. WEnn du schon überlegst, dass du erst in 2 Monaten zahlen musst und dir nicht sicher bist, wie du das Geld zusammenbekommst ist es vollkommen verkehrt, den Kauf zu tätigen.

tanja3313
Fragesteller

Schicke es inzwischen wieder zurück, trotzdem danke

Naja, wenn du ihn gewerblich gekauft hast, hast du 14 Tage Rückgaberecht. Windows 10 ist jetzt kein Beinbruch. Windows 11 ist auch keine Revolution und ich glaube bis 2025 gibt es noch Sicherheitsupdates, bis dahin tut es das.

PS: Wenn nur Windows das Problem ist, kannst du auch einen Check machen, dann kannst du 10 quasi kostenlos updaten, dabei ändert sich an dem, was schon drauf ist nichts.

Ich würde den Laptop behalten, wenn Du im Großen und Ganzen damit zufrieden bist! - Und Windows10 läuft erst 2025 aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung