MacBook nach 11 Tagen zurückgeben?

1 Antwort

Guten Abend!

Sofern es sich um ein Neu-Gerät handelt, haben Sie als Verbraucher:in das Recht, Ihr Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückzugeben, mithin von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen (vgl. §§ 355, 312g BGB). Die Ware müssten Sie für die Rücksendung wieder zurücksetzen. Das Gerät muss von der AppleID abgekoppelt werden, die Einstellungen und Daten müssen gelöscht werden. Genaueres können Sie hier nachlesen: https://support.apple.com/de-de/HT201065

Anschließend können Sie das Gerät in die Originalverpackung legen, eine Retour beantragen (falls möglich) und das Gerät an den Verkäufer/Anbieter zurücksenden. Den Kaufpreis wird nach Zustellung der Ware auf die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet.

Hoffentlich konnte ich Ihnen mit diesem Beitrag behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser