Welchen Laptop soll ich mir zulegen? Apple oder Windows?

3 Antworten

Also mal ganz ehrlich. Apple ist meiner Meinung nach wirklich veraltete Hardware zu viel zu hohem Preis. Ich persönlich würde immer zu Windows greifen. Denn:

  • sicher durch Integrierten Virenschutz
  • Leicht zu bedienen
  • viele Anpassungsmöglichkeiten
  • keine Abhängigkeit von Apple bzw. irgendeiner Firma
  • sehr viele Apps für Windows verfügbar
  • moderne, durchdachtere und benutzerfreundlichere Bedienung und als bei Apple (MacOS)
  • Viele nützliche Funktionen
  • viele unterschiedliche Geräte mit Windows -> große Preisspanne

Vorschläge für konkrete Geräte kann ich selber leider nicht machen. Ich habe lediglich meine Meinung für das Bessere Betriebssystem gesagt :)

Allerdings sind die Microsoft surface Laptops sehr tolle und gute Geräte sowie mit Dell habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Schau dir mal das Surface Laptop Studio an. Das hat ein verstellbares Display welches besonderes Umgesetzt ist und sogar Touch Display mit surface Stift zum genauen Zeichnen. Das sollte deinen Anforderungen gerecht werden, da es zudem auch gute Performance hat.

Stella123xx
Fragesteller

Vielen lieben Dank!! :)

Preise von Applegeräten sinken i.d.R. nicht.

Ich habe nach 10 Jahren Apple mit einen Windows Laptop gekauft, weil mein Wunschmodel 3 Monate Wartezeit hatte und ich sofort einen neuen Computer brauchte.

Zumal ich so gut wie alles mit einem iPad, Dem Pencil und einer SmartTastatur mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple ist für Zuverlässigkeit bekannt und für kreative Anwendungen gut geeignet. Kaufe deswegen das Macbook Air M2