MacBook Air M2 Basis oder 16GB/512GB?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

MacBook Pro M1 mit 16GB/512GB nehmen 75%
MacBook Air M2 mit 16GB/512GB eher nehmen 25%
MacBook Air M2 mit 8GB/256GB reicht. 0%

3 Antworten

Auf jeden fall 16 GB RAM und 512 GB Speicher... M1 oder M2 ist nicht so wichtig bei deinen Anwendungen, die sind beide mehr als gewappnet.

AnonymerUser163
Fragesteller

Ich wollte halt schon das M2 wegen dem neuen Design und MagSafe

SimonAto  06.01.2023, 01:12
@AnonymerUser163

Dann stimme ich für das Air mit dem größeren RAM und SSD.

Es lohnt sich nicht einen heiden Geld für die Marke, den Prozessor und das Design zu bezahlen und dann reicht schon bald der Arbeitsspeicher nicht mehr.. Das wäre an den falschen ecken gespart.

AnonymerUser163
Fragesteller
@SimonAto

Ne das macht kein Sinn, das Air kostet genausoviel wie das MBP mit M1 Pro.

MacBook Pro M1 mit 16GB/512GB nehmen

Da die Option zur Verfügung steht, würde ich dir das Pro 14 empfehlen.

Die 16 gb brauchst du nur bei ordentlicher Beanspruchung. Dann müsstest du aber garnicht erst vorher fragen.

Die 512 GB sind sinnvoll, weil das Air M2 dadurch viel schneller arbeitet. Mal abgesehen vom eigentlichen Speicherplatz

MacBook Air M2 mit 16GB/512GB eher nehmen

512 GB ist der iwie schneller, weil das 2 speicher sind.