Macbook Pro M1 oder Macbook air M2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den UseCase ist das M2 Air mehr als ausreichend. Die Performance ist sowie so weit größer als Du jemals ausnutzen kannst und, das muss ich leider sagen, in Sachen Portabilität ist das Air deutlich im Vorteil. Es ist flacher, leichter und deswegen im Rucksack echt kein Ding zu transportieren. Die Akkuleistung reicht dir locker den ganzen Tag - da gibt es eigentlich keinen Grund für das sichtbar teurere MacBook Pro.

Okay, der Bildschirm des Pro ist natürlich deutlich besser, aber das heißt nicht, dass das Air nen schlechten Screen hat, ganz bestimmt nicht.

Also, für den UseCase "Schule / Uni" ist das Air perfekt geeignet.