Lohnt sich MacBook Air 13 (refurbished)?

2 Antworten

Nein, vermutlich bekommst du da nicht mal aktuelle Software. Alleine das wäre ein Problem, ansonsten wenn du da ein anderes Betriebssystem als das von Apple nutzen würdest was Updates bekommt, dann kannst du dir auch jeden anderen Laptop kaufen.

Lohnt sich MacBook Air 13

Nein, zumindest nicht das welches du in Auge hast.

Jedoch ist das MacBook Air 13 nicht mehr das Neuste (ich denke von 2012).

Und das ist das hauptsächliche Problem.

Ich brauche keinen besonders Leistungs-Starken Laptop, man sollte gut schreiben können, recherchieren [...]

Was auch mit jedem anderen Laptop wunderbar funktioniert.

[...] und ein paar Spiele sollten auch drauf laufen können.

Und das ist das größere Problem. Macs sind eh nicht dafür gedacht damit zu spielen, sie sind Hardwareseitig einfach nicht dafür ausgestattet. Du würdest aber nicht nur einen "nicht zum zocken geeigneten" Computer kaufen, du würdest einen ungeeigneten Computer kaufen der 11 Jahre alt ist.

Nichtmal ein high end Gaming PC von vor 11 Jahren wäre eine gute Anschaffung im darauf gelegentlich was zu spielen.

Dazu kommt das Macs wertstabil sind, du bezahlst also der viel Geld gut Hardware die du in anderen Laptops bedeutend günstiger bekommen würdest.

und könntet ihr mir andere günstige Alternativen empfehlen (so um die 200€).

Als reines Arbeitsgerät:

https://www.ebay.de/itm/166342441498

Ähnliche Größe und Mobilität zum MacBook Air, allerdings nur ca 5 Jahre alte Hardware und dadurch deutlich moderner und flotter im damit zu arbeiten. Und auch dass war (damals) ein Premium-Gerät für deutlich über 1000€.

Videospiele auf einem Laptop in der Preisklasse ... solltest du einfach vergessen außer du redest von eher anspruchslosen (für die Hardware) spielen wie Sims, Minecraft oder League of Legends.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Rocky163
Fragesteller

Ok danke