Kultur?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr gut 47%
Schlecht 29%
Neutral 12%
Sehr schlecht 12%
Gut 0%
Mugua  24.02.2023, 15:43

Es gab nur 1 in Deutschland? Was meinst du damit?

Gayfuchs2006
Fragesteller

Eine große Hauptkultur

Cristum im Zentrum Gott etc

Das 1 große Hauptkultur war

Heute gibt es viel mehr

6 Antworten

Schlecht

... weil ich deine Einschätzung für schlicht falsch halte.

Was wir heute haben ist eine Vermassung.

Früher gab es sehr viele regionale Fecetten und auch Bräuche, Dialekte... Das allermeiste davon ist verschwunden.

Gayfuchs2006
Fragesteller

Dafür sind viele Gesellschaftliche zwänge verschwunden die Subkulturen die Tür geöffnet haben ihn denn alten Kulturen wäre sowas nicht möglich gewesen

Schlecht

Das kann man unmöglich pauschalisieren, da man unter Kultur so ziemlich alles verstehen kann.

Wenn du unter Kultur die Einflüsse meinst, die durch die hohe Zahl an Einwanderern einhergehen, dann muss ich ganz klar sagen: Sehr schlecht! Für mich ist das keine Bereicherung, sondern Infiltration. Wenn man als Deutscher in Deutschland in der Minderheit ist und das Land von einer so extremen Welle von Flüchtlingen und Ausländern überrollt wird, dann kann ich da absolut keinen kulturellen Mehrwert drin sehen. Eine Bereicherung ist freiwillig und nicht aufgezwungen. Die Kultur ändert sich, weil die Einwanderer an ihren Idealen festhalten und diese hier voll ausleben wollen. Es findet viel eher eine Anpassung der Deutschen Kultur an ausländische Kulturen statt, als dass die Deutsche Kultur sich quasi aus den ausländischen Einflüssen das Beste und passendeste rauspickt und in die deutschen Gewohnheiten integriert. Sowas passiert im Normalfall, wenn die Mehrheit der Deutschen diese Einflüsse als gut ansieht und diese sich gut einbetten lassen. Aber was in Deutschland passiert, ist was komplett anderes. Es ist ein Überrollen und ausländische Kultur setzt sich hier durch, weil Ausländer, je nach Region, in der Überzahl sind.

Alles andere, was wirklich aus Überzeugung des deutschen Volkes Einzug in die deutsche Kultur fand, finde ich völlig ok. Da gibt es aber leider wenig Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer drauf an. Das solche Kulturen wie Gaming entstanden sind,finde ich super. Letztendlich sind das ja so Kulturen, die in ihren Kreisen stattfinden und niemanden stören.

Wenn es um Kulturen, wie andere Religionen geht oder sonst irgendwelche Kulturen, die einen belästigen bzw. beeinflussen, dann finde ich es schlecht. Schon das Christentum mag ich nicht, aber das hält sich mit der Beeinflussung heutzutage noch in Grenzen.

Ich denke, man kann behaupten, dass die kulturelle Vielfalt vor 100 Jahren ähnlich gross war wie heute. Vieles ist halt im Lauf der Jahrzehnte verschwunden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Kultur vor 100 Jahren war ja relativ eintönig

Das glaubst aber auch nur Du...