Enthauptung nur, weil das Mädchen fremd ging? Was ist los mit Deutschland?

16 Antworten

Dazu kannst du sicherlich eine Quelle liefern...

Mord aus Eifersucht gab es schon immer. Ist aber nicht Usus und natürlich strafbar. In einigen anderen Ländern ist das leider völlig legal und nicht strafbar und deshalb kommt das auch hier öfter vor. Die denken wohl sie müssen ihre "Ehre" retten. Ist natürlich völliger Schwachsinn aber die nehmen ja ihr Gedankengut mit in das Land in dem sie leben.

Nein, das war früher nicht besser. Das eine Frau aus Eifersucht ermordet wird oder weil sie sich getrennt hat, kommt leider vor und das war schon immer so.

Es kam auch früher vor, selten, und auch heute ist es selten.

Natürlich ist es schrecklich und schockierend, wahrscheinlich noch schrecklicher wenn man zum ersten mal von so etwas hört, aber es ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass sich in Deutschland etwas ändert.

Mathelabor  03.02.2023, 07:57

So ein Mumpitz. Als Community Experte sollte man sich mit einer solchen Ausssage schämen.

Freaking0ut  04.02.2023, 22:25
@Mathelabor

Verbrechen geschehen, leider. Auch solche Verbrechen. Es ist nicht der normale Lauf der Dinge, aber vorkommen kann es.

Bin mir sicher das es auch früher so hirnverbrannte spackos gab. Mord aus Eifersucht gab es auch führer durchaus nicht wenig.

Problem war dann eher die Bericht Erstattung. Heutzutage ist's wesentlich leichter das eine Nachricht viele Leute erreicht.

Kleidchen2  27.12.2022, 12:45

Und es ist noch leichter, Gerüchtre in die Welt zu setzen in sozialen Medien.

FouLou  27.12.2022, 14:31
@Kleidchen2

Ja da hast du Recht. Die Nachricht müsste noch nicht Mal stimmen. Sie braucht nur zu schockieren.

Dahika  09.03.2023, 14:00

Mord aus Eifersucht gab es auch führer durchaus nicht wenig.

s.Shakespeares Othello.