Warum so iele Schwarze bei EA FC?

WalterMatern  26.12.2023, 13:17

Wer ist "EA FC"?

Herbstmann
Fragesteller

google es doch wenn du es nicht weisst

2 Antworten

Bei NHL24 sind die Schiedsrichter politisch korrekt verteilt. Früher war man stolz alles realitätsnah wie möglich abzubilden, heute muss es offensichtlich erstmal politisch korrekt sein.

Ja,leider müssen jetzt alle schwarz sein in Filme, Games etc.. Bin selber schwarz und find's übertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deamon6661  26.12.2023, 13:10

Das mit nichts mit der Kultur zu tun haben muss nicht unbedingt stimmen...

WalterMatern  26.12.2023, 14:39

Der Fragesteller reagiert leider nur sehr begrenzt.

Bin selber schwarz und find's übertrieben

Bist du in der Lage mir zu erklären was genau übertrieben ist/ worin das Problem liegt?

Deamon6661  26.12.2023, 16:33
@WalterMatern

Klar. Ich find's zwar toll das man nun Schwarze integriert und einbauen will, aber das man Charactere wie Ariel schwarz macht muss nicht sein. Sie war auch früher schwarz, warum ist sie denn heute?

Ich persönlich wäre schon zufrieden mit etwa gleich viel Farbigen & Hellhäutigen, wenn ich das so sagen darf. Ich find's auch toll wenn man neue Figuren wie "Blackpanther" einbaut ( ich fand es als ich jünger war super das es endlich schwarze Helden gab) , jedoch müssen nicht alle schwarz werden.

Ich hoffe du verstehst jetzt meinen Punkt besser und ich freue mich über eine Antwort wenn nötig.

LG Deamon

PS: Ich Stimme dir bei der ersten Aussage vollkommen zu😉

Deamon6661  26.12.2023, 16:38
@Deamon6661

Bzgl. EA FC : es gibt ja eh schon viele Schwarze Spieler. Das beim Publikum ein paar dabei sind stört ( hoffentlich) niemanden. Aber wenn plötzlich alle Schwarz werden...

Ich spiele es übrigens nicht daher könnte ich alles falsch verstanden haben

WalterMatern  26.12.2023, 17:35
@Deamon6661
Aber wenn plötzlich alle Schwarz werden...
Ich spiele es übrigens nicht daher könnte ich alles falsch verstanden haben

Da haben wir etwas gemeinsam, ich kenne das Spiel nämlich auch nur dem Namen nach.

Was heißt wenn plötzlich alle schwarz werden?

EA Sports FC 24

EA Sports FC 24 ist ein 2023 erschienenes Fußballsimulationsspiel, das von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht…

Unbetroffen von der Namenslizenz des Weltfußballverbands besitzt das Spiel

weiterhin die Lizenzen für mehr als 19.000 Spieler, 700 Mannschaften, 100 Stadien und über 30 Ligen.

Im Vergleich zum Vorgänger neu hinzugekommen sind die Lizenzen der spanischen Liga F und der deutschen Frauen-Bundesliga.[4][5]EA Sports FC 24 ist auch das erste Spiel der Franchise, das die Lizenz für den Ballon d’Or enthält.[6]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/EA_Sports_FC_24

Wenn es in der aktuellen Version 19.000 lizenzierte Spieler gibt gehe ich nicht davon aus das man noch eine bedeutende Anzahl Spieler "dazu erfunden " hat.

Die gelisteten Spieler, vermute ich, sind wahrscheinlich ein realistisches Abbild der Situation im Profifußball.

Mit der selben Begründung könnte man fragen: "Warum sind in der aktuellen Version soviel Frauen gelistet?

Deamon6661  26.12.2023, 23:18
@WalterMatern

Vielleicht hast du es falsch verstanden, ich meine eher Publikum/ nicht-Spieler. Das Spieler dazu erfunden worden sind habe ich nie behauptet.

Deamon6661  26.12.2023, 23:20
@WalterMatern

Find's übrigens toll das man sich sachlich mit dir austauschen kann 👍🏾

WalterMatern  27.12.2023, 00:35
@Deamon6661
Vielleicht hast du es falsch verstanden, ich meine eher Publikum/ nicht-Spieler.

Auf sowas achtet man während einem Spiel?

Muss die Aktivität auf dem Rasen langweilig sein .

Deamon6661  27.12.2023, 09:25
@WalterMatern

Das musst du den Fragesteller fragen.( Vielleicht aus Skill Gründen?)

Mir ist es bei gamen ziemlich gleich solange das Spiel gut ist.