Kommt mir das nur so vor oder wird in denn Städten immer mehr missioniert zb zeugen jehovas?

5 Antworten

Ich finde, dass es eher etwas nachgelassen hat, also über mindestens 30 Jahre betrachtet. Vor 30 Jahren standen die vielmehr auf den Straßen, still und stumm, bis sie jemand ansprach. Ich finde, man sieht sie nicht mehr so häufig wie damals noch. Ist aber vielleicht auch sehr subjektiv.

Marika370  11.06.2025, 13:06

Das ist auch mein Eindruck.

Die waren sowieso immer freundlich und nie aufdringlich.

Zeugen sind seit jeher auf der Straße anzufinden, ich sehe hier keine Steigerung.

Was ich subjektiv mitbekomme ist, dass auch andere Christen vermehrt auf der Straße evangelisieren. Das kann aber daran liegen, dass ich vor knapp 3 Jahren erst zu Jesus gefunden habe und vielleicht einfach sensibilisierter dafür geworden bin. Daher ist es objektiv schwierigt für mich dies zu beurteilen.

Sollte eine Steigerung stattfinden bin ich da absolut für, denn was Evangelisation angeht, können wir uns bzgl. der Bereitschaft der Zeugen einiges abgucken.

lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.Joh.4:16 Gott ist Liebe.

Die gab es schon immer die haben auch früher an den Türen geklingelt da kann ich mich als Kind erinnern.

Es gibt nur ein Unterschied sofern das keine Muslime sind gibt es kein Problem sofern es Muslime sind wird es zu einem Problem gemacht.

Ja, die sind da schon fleißig unterwegs. Sehen auch stets gut angezogen aus. 😸✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Islamexpertin Ela Nazareth

Das war schon immer so

Bei uns sind die Zeugen Jehovas sogar manchmal vor der Uni am Eingang und verteilen Bibel

HerrVonRibbeck  22.02.2025, 13:34

Seit wann verteilen die denn Bibeln? Kann es sein, dass Du da was bzw. wen verwechselst?

MenschDNA  22.02.2025, 13:36
@HerrVonRibbeck

Könnte vielleicht sein, aber die sahen nicht wirklich wie "normale Christen" aus. Die Männer trugen eher so Hemd und Krawatte und die Frauen Röcke

HerrVonRibbeck  22.02.2025, 14:15
@MenschDNA

An eine Hardcover Ausgabe der Neuen Welt Übersetzung von der Wachtturmgesellschaft ist gar nicht so leicht ranzukommen.

Friedliebender  22.02.2025, 17:02
@HerrVonRibbeck

Stimmt. Und zudem, am Trolley haben wir keine Bibeln dabei, doch jeder kann sich eine bringen lassen. Probiere es aus.

HerrVonRibbeck  22.02.2025, 17:09
@Friedliebender

Ach.. So so. Keine Bibeln dabei.

Wieso bringen lassen? Damit ihr Adressen erfahrt?

Wieso kann man sich nicht einfach ne Bibel am Trolley abholen?

Wie Du an der Antwort oben siehst, können es andere doch sehr wohl. Sie verteilen sogar Bibeln kostenfrei.

Friedliebender  22.02.2025, 21:10
@HerrVonRibbeck

Sollen diese Verkündiger schwere Lasten mit sich tragen, nur weil Du das gerne anders sehen würdest??

Zudem, keiner muss seine Adresse preis geben. Denn es reicht eine Verabredung an einem bestimmten Punkt. Du solltest lernen du denken.

Thomas021  22.02.2025, 22:27
@Friedliebender
"Jeder der eine Bibel möchte, kann eine von Jehovas Zeugen bekommen. Was soll daran nicht stimmen?"

Seit wann bekommt man bei den Zeugen Jehovas Bibeln??? Die geben doch nur die Neue-Welt-Übersetzung (NWÜ) der Wachtturm-Gesellschaft ab. Das darf man aber nicht mehr Bibel nennen, denn das wäre gotteslästerlich, weil diese extrem stark verfälscht und an die Irrlehren der WTG angepasst wurde, dass alle führenden Bibel-Übersetzungsexperten diese scharf verurteilen und ablehnen.

Thomas021  23.02.2025, 00:35
@Friedliebender

Es verhält sich umgekehrt, wie Du, rein sachlich feststellend, nach Deinem Erdenleben realisieren wirst.