Zeugen Jehovas Hausbesuche?
Hattet ihr schon mal Zeugen Jehovas vor Eurer Haustür, die euch vollquasseln wollten?
15 Antworten
Wie Paulus beenden auch wir manchmal Gespräche, wenn wir merken, dass die Leute nicht zuhören oder nur streiten wollen.
Leider noch nicht 😊
Ich warte auf diesen Moment um mal eine Gelegenheit zur echten Debatte zu haben 😊
LG
Lass dich überraschen....es kann aber auch sein, dass man bei manchen leichtes Spiel hat. Da sind auch welche dabei, die nicht die hellste Kerze am Baum sind und über einige auswendig gelernte Argumente nicht hinauskommen. Mit denen kann man auch viel Spass haben, wenn man subtil vorgeht.
Da kann man sich gut dumm stellen und sie durch ständiges geschicktes Nachfragen schön am Nasenring durch die Arena führen.
Das habe ich tatsächlich so auch garnicht vor. Mir liegt nicht daran sie an der Nase rumzuführen. Ich möchte wirklich aufrichtig mit ihnen über Gott reden und ein offenes Gespräch führen 😊🙏🏼 Der HG vermag so viel in Wahrheit zu sprechen, dass er meine Rüstung ist. Ich studiere zudem die Bibel recht intensiv und auch wenn ich noch lange nicht alles verinnerlicht habe, was sie zu erkennen vermag ist da noch Gott als meine Rüstung die den Rest übernimmt 😊🙏🏼
LG
Ja, habe mit denen danach jede Woche einen Termin ausgemacht. Hat Spaß gemacht.
Komisch, ich bin ein Zeuge Jehovas und weiß, dass wir keinen vollquasseln. Das war mal vor 40 Jahren, da hatten die Menschen noch mehr Interesse an Gottes Wort. Doch seit einigen Jahren werden wir angehalten, uns nach den Menschen zu richten und Feingefühl zu zeigen und uns kurz zu halten und wenn jemand ablehnt, uns freundlich zu verabschieden. Wenn jemand Interesse zeigt und keine Zeit hat im Moment, richten wir uns nach dem Gesprächspartner.
Vollquasseln?? Das war mal vor langer Zeit.
Grundsätzlich gehen Zeugen Jehovas jetzt auch weniger von Haus zu Haus als früher. Es hat sich halt gezeigt, dass das nicht das Nonplusultra ist
Als dieser Dienst eingeführt wurde, war es die beste Methode um Menschen zu erreichen. Heute trifft man eben nicht mehr die Menschen in den Häusern an. Die meisten sind unterwegs. Zudem, wegen der zunehmenden Kriminalität öffnen besonders in Großstädten die Leute nur noch selten die Tür. Deshalb wurde der öffentliche Dienst mehr in den Vordergrund gerückt. Außerdem, warum können das die Kirchen nicht? Sie versuchten es und haben versagt.
Die Kirchen haben schon lange vorher solche öffentlichen Dienste angeboten.... Irgendwo haben Zeugen Jehovas das System also abgekupfert....
Die Kirchen haben mit Gewalt ,,evangelisiert". Sie haben Blutschuld auf sich geladen.
Das war bei den Zeugen nicht anders. Wie oft haben Eltern ihren Kindern ihren Glauben aufgezwungen und sei es "nur" bei der Entscheidung, den Kindern medizinische Blutprodukte AUFGRUND des Glaubens vorzuenthalten
Wieso hat die Kirche versagt?
Die Zahlen sagen etwas anderes.
Es gab im Jahr 2022 etwa 8,5 Millionen missionstätige Zeugen Jehovas.
Anhänger der Kirche gab es im Jahr 2022 etwa 40 Millionen.
Ich bin nicht pro Kirche eingestellt.
Deine Antwort beweist deine Unkenntnis und deine Falschheit.
Dass du mir mal recht gibst ist ein Wunder. Doch das ist licht leider, sondern gut so.
Frag telemann2000 mal, wie er das von Dir falsch interpretierte tatsächlich meint. 🤣
Ach komm, das war doch witzig, dass Du Dich da vergaloppiert hast - ist auch kein Beinbruch.
Man(n) muss auch mal über sich selber lachen können.
Wer sich vergaloppiert, weißt du, ich bin das jedenfalls nicht.
Lachen ist gesund, also kannst du weiter lachen und gesund bleiben.
@ Friedliebender,
nur noch zur Sicherheit, damit Du nicht meinst, ich würde mir "nichtssagende" Zahlen ausdenken. Hier sind die öffentlichen Quellen.
Anzahl der Mitglieder in Religionsgemeinschaften in Deutschland 2022
Die Statistik zeigt die Anzahl der Mitglieder in Religionsgemeinschaften in Deutschland. Im Jahr 2022 gab es in Deutschland rund 20,9 Millionen Angehörige der Römisch-Katholischen Kirche. Bei den Evangelischen Landeskirchen waren es rund 19,15 Millionen Mitglieder.
Gesamt 40,06 Millionen
# # # # #
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1371943/umfrage/zeugen-jehovas-nach-bundesland/
Im Januar 2023 gab in Deutschland insgesamt rund 176.000 Mitglieder der Zeugen Jehovas. Laut eigenen Angaben der Religionsgemeinschaft wird jemand als Zeuge Jehovas ("Verkündiger") gezählt, wenn der bzw. diejenige im Predigtdienst aktiv ist.
Erstens, dein ,,Kompliment" ist falsch. Zweitens, behalte deine unwahren Ansichten für Dich.
Welche unwahren Ansichten dichtest Du mir an? Bitte um Zitate - wenn es sein muss auch per Nachrichten - lieber aber öffentlich.
Dann antworte ich einmal mit einem Zitat von telemann2000:
Zitat telemann2000 08.01.24, 21:42:36:
@Friedliebender
Leider sind das Tatsachen....
Zumal das nicht meine Zahlen sind, sondern von einem seriösen Unternehmen.
Statista ist eine deutsche Online-Plattform für Statistik, die Daten von Markt- und Meinungsforschungsinstitutionen sowie aus Wirtschaft und amtlicher Statistik zugänglich macht.
Darum geht es mal wieder gar nicht, es geht darum, dass Du irrtümlich angenommen hast, er hätte einem Kommentar von Dir zugestimmt.
Er hatte die Zahlen als Tatsache bestätigt...
Du kannst es oben nachlesen, oder soll ich noch einmal herunterziehen?
Indirekt tat er es doch. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, dadurch wird es nicht rückgängig gemacht.
Ja, früher mal.
Habe ihnen gesagt, dass ich schon gläubiger Christ bin und kein Interesse an ihrer abweichenden Lehre habe, da waren sie auch ganz schnell wieder weg und warden seitdem bei mir auch nie mehr gesehen...
Unsere Lehre weicht da ab von anderen, wo diese nicht der biblischen Wahrheit entsprechen. Doch wenn jemand bei seinem Glauben bleiben will, auch wenn dieser von dem abweicht was die Bibel wirklich lehrt, dann gut, wir lassen ihn.
Aber bedenke: die sind bestens geschult. Da kanns dir gut passieren, dass dir die guten Argumente erst hinterher einfallen und nicht spontan.