Dürfen Jehovas Zeugen noch °°Hausbesuche °° machen?

13 Antworten

4x hört sich unglaubwürdig an, vielleicht übertreibst du gerade etwas. Bei uns kommen sie etwa 1x pro Monat.

Aber das lässt sich einfach für dich lösen. Du sagst einfach: "Vielen Dank, ich habe kein Interesse, bitte sehen sie auch in Zukunft von weiteren Besuchen ab."

Das man dabei seine gute Kinderstube vergessen sollte, wie einer meiner Vorschreiber meint, finde ich nicht. Sie verhalten sich höflich und man kann auch höflich ablehnen.

stefanbluemchen  12.11.2018, 22:51

Der meinte vielleicht 4x in zwei Jahren.

Sie dürfen.......sie dürfen, allerdings wenn Du es nicht willst, dann kommen sie nicht mehr. Sag das halt...

holdrio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Solange sie die Datenschutzregelungen beachten, duerfen sie das. Du brauchst aber nicht aufzumachen :)

stefanbluemchen  12.11.2018, 22:58

Genau deswegen waren sie innerhalb kurzer Zeit 4 mal an seiner Haustür.

DieElkeDortmund  23.03.2019, 13:26
@stefanbluemchen

Hm, die Klingel ist mein Eigentum. Dürfen die ohne meine Zustimmung mein Eigentum benutzen? Mein Auto dürfen sie ja auch nicht einfach fahren.

DieElkeDortmund  23.03.2019, 13:25

Hm, die Klingel ist mein Eigentum. Dürfen die ohne meine Zustimmung mein Eigentum benutzen? Mein Auto dürfen sie ja auch nicht einfach fahren.

DieElkeDortmund  23.03.2019, 14:08
@Steffile

Das wäre missbräuchliche Verwendung, die ich im Wiederholungsfall mit 5 Jahren Klingelverbot bestrafe.

Also 4 mal in ein paar Tagen,
würde mir auch auf den Kranz gehen.
Sage einfach, du wünscht keine Besuche, dann kommt niemand mehr.

stefanbluemchen  12.11.2018, 23:01

Wenn er nicht aufmacht? Da glaubt doch jeder, dass niemand zu Hause ist. Deshalb wird mehrfach versucht, die betreffende Person zu erreichen.

Sag dem Nächsten der bei Dir klingelt, dass Du xmal in den letzten Tagen besucht wurdest. Du wünscht keinen weiteren Besuch, auch nicht von Kollegen. Das soll er in seine Unterlagen aufnehmen. Außerdem hast Du Deinen Glauben, den Du nicht ablegen willst.

Auf Wiedersehen!!