Dürfen Zeugen Jehovas nudes versenden?

9 Antworten

Wer wollte Zeugen Jehovas verbieten, Nudes zu versenden? Mit Sicherheit wird es bei den Ältesten (Pfarrer der ZJ) nicht gerne gesehen. Ja, mehr noch, sie könnten es zum Fall vor das Komitee machen. Sie könnten hunderte an Versen raussuchen, die sowas als Untreue zu Jehova deuten könnten. Ja und? lass sie doch? Wenn ich ZJ wäre, was ausgeschlossen ist, könnten die bei mir, Cunti linguis machen. Wenn die mich bestrafen würden, in der hinteren Reihe sitzen zu müssen, würde ich nicht mehr zu den Treffen gehen, bis sie mir es wieder erlauben würden.

Diese fundamentalistische Sichtweise der ZJ bezüglich der Sexualität, widert ganz schön an. Es grenzt schon an Verlogenheit. Jeder möchte für sich höchste Freiheiten beim Sex haben, aber, Verbote sollen nur die Anderen bekommen.

Fast jeder junge Mensch, auch ZJ, möchte Freiheit in der Sexualität haben. Das ist ein Grundbedürfnis bei fast jedem Menschen. Dies wird mit allen Mitteln unterdrückt, nicht nur bei den ZJ. . Man hat sich so Pharisäerhaft, was den Sex angeht, in die Schriften eingelesen, das man mit Schaum vor dem Mund, nicht mehr klar denken kann.

Dabei wäre die Sache so einfach. Man brauchte sich doch nur mal zu überlegen, warum Jehova, jungen Menschen, ein voll funktionsfähiges Geschlechtsteil gegeben (geschenkt) hat. Doch sicher nicht, damit man es nicht benutzen darf. Wenn Jehova nicht wollte, das das Organ benutzt wird, würde er es erst später heranreifen lassen, wie z.B. die Weisheitszähne.

Hier stellt sich der ZJ über den Willen des Jehova. Ja mehr noch, er konterkariert die Schöpfung des Jehova. Ein Geschlechtsteil das soweit ausgereift ist, das es zweckbestimmt genutzt werden kann, muss trainiert werden, damit es zur vollen Blüte heranreifen kann. Das ist mit allen Organen so. Organe die nicht benutzt werden, verkümmern. (Schaut euch mal einen Arm an, der 6 Wochen in Gips gelegen hat?) Das ist auch bei Geschlechtsteilen so. Das lässt sich beweisen. Wer so mit den Geschenken von Gott umgeht, und das auch noch bei Geschlechtsteilen von Dritten, wie ZJ, das mit dem Geschlechtsorgan machen, sollte sich lieber Leugner Jehovas nennen.

Fast jeder junge Mensch, möchte heute, ein Nacktfoto seines Partners haben. Wüsste nicht, was daran verwerflich sein könnte. Wüsste auch nicht, was das andere angehen könnte. Ich jedenfalls, kann allen ZJ nur raten, Nudes zu verschicken, wenn man es möchte, und wenn man die Garantie hat, das der Empfänger verantwortungsvoll damit umgeht

Jehu1337  08.10.2021, 12:26
Es grenzt schon an Verlogenheit.

Sich von Hurerei (pornéia=Pornografie) zu enthalten ist also Verlogen. Damit ist jeder Christ verlogen, der sich an die Bibel hält. Also sollte man sich Christ nennen, aber eben alles machen dürfen was ein Heide auch tut?

Rudigems  08.10.2021, 13:06
@Jehu1337

Ich verwahre mich ganz entschieden, Menschen in Christen und Heiden zu unterteilen. Liebe zwischen 2 Menschen, egal in welcher Kombination, hat nichts mit Hurerei zu tun. So eine Ansicht ist Schwachsinn. Nirgendwo sind Menschen so sicher und so gut versorgt, als wenn sie sich lieben. Mir ist kein einziger Vorgang bekannt, wo Menschen Böse Sachen erlebt haben, wenn sie sich liebten. Das Herz von JHWH, schlägt immer in den höchsten Tönen, wenn er mitbekommt, das sich 2 Menschen lieben.

Diese ganzen Hurereitheorien der Religiösen, insbesondere der Zeugen Jehovas, widern so sehr an, das man schon der Übelkeit nahe kommt. Man fragt sich reflexartig, ob die sich nicht lieber um ihre eigene Sexualität kümmern sollten. Es geht nämlich gar nicht um Gefallen Gottes, es geht um zerfressenden Neid, wenn sich Religiöse um Sex Anderer kümmern.

Wenn JHWH, einem Menschen ein funktionstüchtiges Geschlechtsteil schenkt, bekommt derjenige auch automatisch die Erlaubnis, es verantwortungsbewusst zu nutzen. Alles andere wäre nicht göttlich. Was sollte sich JHWH, denn davon versprechen, wenn er Geschlechtsteile (Organe) verteilt, die nicht genutzt werden dürfen? Nenn mir ein Organ, wo er das macht? Warum sollte er dann beim Geschlechtsteil eine Ausnahme machen? Wenn JHWH wollte, das man bis 25 Jahre auf den Sex verzichten soll, dann würde er, wie bei den Weisheitszähnen, dieses Organ erst mit 24 Jahren ausreifen lassen. JHWH, gibt den Menschen Aufgaben, aber er quält sie nicht. Quälen tun immer nur Menschen, wofür sie dann, von Gott, auf der Erde bestraft werden.

Jehu1337  12.10.2021, 13:25
@Rudigems

Das liegt nicht an Zeugen Jehovas. Wer Sex hat unverheiratet war bei den Juden verheiratet. Dafür genügte es eine Jungfrau ins Haus zunehmen. Die Bibel verurteilt Hurerei und stellt sie auf eine Stelle mit Mord.

Gott hasst solche Menschen. Schieb das nicht Zeugen Jehovas unter. Es ist einfach so, dass nicht Ehelicher Verkehr oder Betrug Hurerei ist. So steht es in der Bibel. Und so lehrte es Christus seine Nachfolger. Entweder du hälst dich daran und bis deshalb Christ. Oder du hast Sex ohne die göttliche Einrichtung der Ehe und bist für Christus Jesus kein Christ. Christ ist, wer den Gesetzen und Lehren Christus genau nachfolgt!

Rudigems  12.10.2021, 14:21
@Jehu1337

Ich bin kein Christ. Ich bin Jahwehist. Mein Gott ist JHWH. JHWH steht auf äußerster Distanz zu Jesus. Jesus will die Schöpfung von JHWH zerstören. Das wird JHWH auf keinen Fall zulassen.

Völlig egal, was über Sex in der Bibel steht. Für JHWH zählt nur die Nächstenliebe. Genauso steht es bei Matthäus auch in der Bibel. Folglich urteilt JHWH, auch beim Sex, nur nach der Nächstenliebe. 2 Menschen müssen sich lieben, wenn sie Sex machen, alles andere ist JHWH, egal. Und genau daran halte ich mich, wenn ich Sex mache. Was die Bibel schreibt, oder was Jesus angeblich sagt, geht mir am Po vorbei.

Was zwischen Mann und Frau in der eigenen Beziehung passiert (Sexting) ist sicher nicht falsch. Die Versendung von Bildern Minderjähriger von und durch Minderjährige sowie von Erwachsenen ist Kinderpornografie.

Ein Bild mit Penis, Brüsten oder Vagina oder sonst wie aufreizend, wird ein echter Christ nicht anderen versenden. Nicht von sich selbst an fremde und auch nicht von anderen an Dritte.

Jesus sagte: Wer andere auch nur anschaut um in Erregung zu gelangen, begeht in seinem Herzen bereits Hurerei. Eine Todsünde, die denjenigen das Ewige Leben kosten kann. Z.B. in Apostelgeschichte 15:29 (Brief der Älteren Männer und Apostel im Jahr 49 an alle Versammlungen, Apg. 15:20, 29; 21:25) wird Hurerei und Ehebruch wie Blut auch erwähnt. Ein Bibeltext der in Christlichen Gemeinden unter das Gesetz des Christus fällt.

Hurerei wird im Neuen Testament mit pornéia (abgeleitet davon heute PORNO) wiedergegeben. Schädliche Gedanken, Unmoral und Hurerei, hemmungslose Sexuelle Leidenschaft muss ein Christ abtöten laut Kolosser 3:5.

Woher ich das weiß:Recherche

Abgesehen von den religiösen Regeln der ZJs ist die Frage zumindest für mich irrelevant, da nur Volltrottel so was überhaupt machen würden. ...und da ist die jeweilige Weltanschauung egal. 🤷‍♂️

Nein das ist nicht erlaubt.

Das hat was mit Anstand zutun und gegenseitigen Respekt.

Woher ich das weiß:Recherche

Kein vernünftiger Mensch macht sowas.

Hier Jesu Standpunkt an ALLE Christen:

„ich sage euch, dass jeder, der eine Frau ständig ansieht, um so leidenschaftliche Gefühle für sie zu entwickeln, in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen hat.“ (Mat. 5:28)